Vorbericht Wochenende 16.10.2021 , TSV Ober-/Unterhausen – SVB

Die SVB-Reserve durchschreitet im Moment eine Talsohle. Man musste sich vergangenen Sonntag auf eigenem Terrain auch dem Tabellenführer aus Grasheim verdient mit 1:4 geschlagen geben. Grasheim zeigte sich als der erwartet schwere Gegner, war über das gesamte Spiel giftig in den Zweikämpfen und lies die Heimelf nicht wirklich zur Entfaltung kommen. In der Anfangsphase stand man noch gut und unterband das sichere und flexible Aufbauspiel der Mösler, doch nach einer Viertelstunde schlug es innerhalb kurzer Zeit 2x im Tor ein, bei beiden Angriffen war man einfach zu weit von den Leuten entfernt. Dann spielte man wieder ganz gut mit, doch über das gesamte Spiel gesehen bekam man nie den Eindruck, als könnte man die Grasheimer wirklich gefähren. So erzielten die Mösler in Halbzeit 2 noch zwei weitere Treffer, bevor letztlich ein verwandelter Elfmeter den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand bedeutete. Die Aufgaben werden nicht leichter – nun heißt es, in Ober-/Unterhausen zu bestehen. Die befinden sich aktuell im Höhenflug, die letzten fünf Partien wurden alle erfolgreich gestaltet und aktuell steht man auf Rang 2 der Tabelle. Die Gajda/Aschenmeier-Elf wird eine konzentrierte und vor allem engagierte Leistung zeigen und die nötige Aggressivität an den Tag legen müssen, um in Ober-/Unterhausen bestehen zu können.

Unsere Erste zwackte dem Tabellenführer aus Grasheim den ersten Punkt ab und verdiente sich in einem sehr guten und intensiv geführten A-Klassenspiel vor zahlreichen Zuschauern und bestem Herbstwetter sowohl spielerisch als auch kämpferisch ein torloses Unentschieden. Die Anfangsviertelstunde gehörte der Heimelf und man hätte bei drei aussichtsreichen Chancen, u.a. ein Lattenknaller, mit etwas mehr Fortune in Führung gehen können. Grasheim erzielte nach einer halbe Stunde ein Tor, welches der Schiedsrichter jedoch aufgrund Abseits aberkannte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, wo beide Seiten ihre Angriffsbemühungen zeigten, diese aber immer wieder durch die Abwehrreihen entschärft werden konnten. So blieb es bis zum Schluss spannend und äußerst umkämpft und letztlich stand ein verdientes Remis für beide Seiten zu Buche. Mit der Auswärtspartie in Ober-/Unterhausen steht eine schwierige Aufgabe für die Schröttle-Elf an. Zwar rangiert die Purisevic-Elf nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch die knappen Niederlagen der jungen Oberhausener Truppe gegen Sinning (1:2) bzw. Staudheim (3:4) in den letzten Partien offenbaren, dass der SVB genauso konzentriert und engagiert wie in den letzten Wochen zu Werke gehen muss und den Gegner keinesfalls unterschätzen darf. Mittlerweile ist man seit fünf Partien ungeschlagen und geht sicherlich mit breiter Brust in diese Begegnung. Personell ist die eine oder andere Änderung zu erwarten. Kapitän Fabian Werner dürfte wieder mit von der Partie sein nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Waidhofen, auch Markus Andruschek (Erkältung) dürfte wieder fit sein. Ein Fragezeichen wird hinter den Einsätzen von Lukas Welt und Julian Lidl (beide Knieprobleme) stehen. Abwehrhüne Jonas Roger steht die nächsten Wochen studienbedingt leider nicht zur Verfügung. Hängt Euch als Team wieder voll rein, ALLE MANN RAN!!