Vorbericht zum Wochenende 05.09.2021 – DJK Brunnen – SVB

Unsere beiden Mannschaften müssen am kommenden Sonntag ins Moos zur DJK Brunnen reisen. Unsere Reserve hat am Vorwochenende eine bittere Niederlage beim Derby in Staudheim hinnehmen müssen. Die Gajda/Aschenmeier-Truppe verschlief hierbei die erste Halbzeit vollkommen und lag zurecht mit 0:1 hinten. In der Halbzeit wurde umgestellt und gewechselt und man besann sich auf sein Spiel. Prompt lief es nach der Pause besser, man hielt nun auch kämpferisch dagegen und ging durch Tore von Philip Kefer und Dennis Bytyqi (ein ansatzloser Strahl aus gut 18m – sein 4. Treffer im dritten Spiel für den SVB) sogar in Führung. Doch Staudheim hielt wiederum dagegen und konterte – unter gütiger Mithilfe der lila-weißen. So kam es wie es kommen musste, kurz vor dem Ende gab es einen 11m, der zur 2:3 Niederlage und zu hängenden Köpfen im SVB-Lager führte. Was hilfts?… Mund abputzen, weitermachen. Mit Brunnens Reserve steht eine Wundertüte da. Mal hagelt es eine zweistellige Niederlage, mal macht man gute Spiele und holt die Punkte. Doch die SVB-Reserve muss nicht auf den Gegner schauen, sondern endlich ihre Leistung abrufen! Hinten sattelfest stehen, und vorne die Dinger machen, dann ist im Moos sicher der nächste 3er drin!

Die Erste Mannschaft fuhr mit einem überlegen herausgespielten 4:2 Sieg gegen eine gestandene Sinninger Truppe nach Staudheim, und war sich irgendwie wohl zu sicher, das Ding wird schon laufen. Leider weit gefehlt… Die ersten zehn Minuten gehörten lila-weiß, man lies den Ball schnell laufen und beherrschte den Gegner. Doch Staudheim kämpfte mit seinen Mitteln dagegen. Unter anderem ein sehr harter Check in der Anfangsphase gegen Christoph Gietl (fällt mit einer Schulterverletzung bis auf weiteres aus) – man lies sich dadurch den Schneid abkaufen – sowie ein einfaches Kick and Rush führten zur Führung für Staudheim. Bayerdilling hatte zwar über 90 Minuten die reifere Spielanlage, doch fehlte an diesem Tag die letzte Konsequenz, der letzte Pass, um den Staudheimer Torhüter Maschke gefährden zu können. Am Schluss gelang Staudheim der an diesem Tag sicher nicht unverdiente 2:0 Siegtreffer und die Gesichter auf Bayerdillinger Seite waren dementsprechend lang. Nun heißt es für die Schröttle-Truppe, eine Reaktion zu zeigen gegen die Irl-Elf, die gut in die Saison gestartet ist. 2 Siegen und einem Unentschieden steht eine Niederlage (gegen den Aufstiegsfavoriten Grasheim) gegenüber. Bayerdilling muss, trotz des urlaubs- oder verletzungsbedingten Fehlens einiger Stammkräfte seine Qualitäten wie schon gegen Sinning und Zell/Bruck in die Waagschale werfen, dann ist beim „Lieblingsgegner“ aus der Aufstiegssaison 2018 sicher wieder was drin. Auf gehts nach Brunnen, ALLE MANN RAN!