Vorberichte Wochenende 31.10.2021, SV Bertoldsheim – SVB

Die Bayerdillinger Reserve war am vergangenen Wochenende erneut zum Zuschauen verdammt. Der Gegner Türkenelf Schrobenhausen konnte keine Mannschaft aufbieten und so erhält man bereits zum dritten Mal in dieser Saison die Punkte kampflos. Nach dem Sieg in Ober-/Unterhausen hatte man Bock auf den nächsten Dreier, den man nun leider anders als erhofft erhält. Alles andere als befriedigend – denn die Jungs wollen kicken, und immer mehr zeichnet sich ab, dass viele Mannschaften der A-Klasse ND Reserve mehr und mehr Probleme haben, sonntags ein Team aufzubieten. Mit der DJK Brunnen II hat es das erste Team nun „derbröselt“, man ist zu drei Begegnungen nicht angetreten und wird aus der Wertung genommen. Man darf gespannt darauf blicken, wie sich dieser Trend in der Reserveliga fortsetzt…Mit dem SV Bertoldsheim wartet nun ein Gegner, den man von der Papierlage her definitiv schlagen muss. Die Berzamer Reserve rangiert auf dem letzten Platz und hat bislang alle Matches verloren. Doch genau hier liegt die Gefahr. Man darf den Gegner keinesfalls unterschätzen, muss konzentriert wie zuletzt im Match gegen Ober-/Unterhausen zu Werke gehen, dann sollte der nächste Dreier für Lila-Weiß drin sein.

Der erste Anzug von Lila-Weiß bestritt am Vorwochenende sein Heimspiel bei traumhaftem Herbstwetter gegen die zweite Garnitur aus Berg im Gau. Aufgrund von Chancenwucher auf heimischer Seite stand zum Ende wieder nur ein Remis zu Buche und  die Schröttle-Elf muss sich den Schuh anziehen lassen, warum man in diesem Match nicht rechtzeitig den Sack zugemacht hat. In der ersten Hälfte spielte nur ein Team – Lila-Weiß. Doch verstand man es nicht, selbst klarste Gelegenheiten in Tore umzumünzen. Somit stand es nur 1:0 zur Pause. Nach dem Pausentee hatte man erneut gute Chancen, doch mehr und mehr schlich sich ein Schlendrian ein und die Gauer rochen plötzlich ihre Chance. So kam es wie es kommen musste und BiG kam in diesem über große Zeit einseitigen Spiel zum Ausgleich. Die wütende Schlussoffensive unserer Mannschaft reichte leider nicht mehr zum Dreier und so stand zum dritten Mal in Folge ein Remis zu Buche. Man ist nun zwar seit sieben Matches ungeschlagen, doch sage und schreibe vier Begegnungen davon endeten Unentschieden und alte Fußballerweisheiten sagen, dass man mit Punkteteilungen nicht von der Stelle kommt. Vielleicht kommt da das Derby beim SV Bertoldsheim gerade recht, um wieder Vollgas zu geben. „Bernza“ konnte am Vorwochenende in Staudheim doch etwas überraschend mit 0:2 gewinnen und geht sicher topmotiviert in das Aufeinandertreffen mit Lila-Weiß. Das Team von Markus Schiele und Bernhard Gebhart verkauft sich nach dem erreichten Aufstieg in der A-Klasse sehr couragiert und rangiert derzeit auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Auf Bayerdillinger Seite pfeift man personell schön langsam aus dem letzten Loch. Zu einigen angeschlagenen und verletzten Spielern gesellen sich erkältungs- und studienbedingte Ausfälle. Doch jammern hilft nichts, und egal wer aufläuft – Lila-Weiß muss einfach wieder mit der nötigen Mentalität, dem vollen Willen und der Vehemenz, die Chancen vorne reinmachen zu wollen auf den Platz gehen, dann ist auch der nächste Dreier drin, denn die Defensive steht gut. Es trifft in diesem Match die drittbeste Offensive (Bertoldsheim) auf die zweitbeste Defensive (Bayerdilling). Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer sich hier behaupten wird. Wir drücken Lila-Weiß die Daumen!! Auf geht’s Düing ALLE MANN RAN!