Vorschau Wochenende 14.11.2021 – SVB gg. SC Feldkirchen

Das darf doch nicht wahr sein!“ So wird die Aussage der SVB Reserveakteure am vergangenen Sonntag nach dem Derby bei der SG Holzheim/Münster gelautet haben. 3:1 geführt, beste Chancen und sogar einen Elfmeter liegen lassen, um dann bitter mit 3:4 zu verlieren… Diese Scharte heißt es nun im letzten Pflichtspiel 2021 gegen Feldkirchen unbedingt auszuwetzen. Die SCF Reserve ist ihrerseits nach gutem Saisonstart in der Tabelle etwas nach hinten gerutscht und belegt nach der 2:4 Niederlage gegen Staudheim am vergangenen Wochenende Platz 11. Die SVB Reserve rangiert auf Platz 6 und will mit aller Macht einen positiven Abschluss auf die Hinserie hinbekommen. Mit der gleich couragierten Leistung, doch verbesserter Effizienz im Torabschluss dürfte dies sicher möglich sein! Das Hinspiel in Feldkirchen endete mit 3:3, in die SVB Torschützenliste trugen sich damals 2x Denis Bytyqi und Edu Baier ein. Anpfiff der Partie ist um 12.00 Uhr.

Im Lager der Ersten Mannschaft des SVB wird man sich verwundert die Augen reiben, warum es gegen die Topteams der A-Klasse Neuburg klappt, während man sich gegen die „vermeintlich leichten Gegner“ schwer tut. Beim Tabellenzweiten Zell/Bruck reichte es am Wochenende zu einem torlosen Unentschieden. Ein kämpferisch verdienter Punkt, wenngleich die Zeller leichte Feldvorteile für sich verbuchen konnten. Mit etwas Glück wäre sogar der Dreier möglich gewesen, doch kurz vor dem Ende scheiterte man mit einem Elfmeter am Zeller Schlussmann. Nichtsdestotrotz war es eine gute Reaktion auf die eine Woche zuvor erlittene 0:4 Klatsche gegen Bernza. Nun heißt es schlicht und einfach, sich gegen das noch sieglose Schlusslicht Feldkirchen mit 3 Punkten zu belohnen. Doch wiederum liegt hier die Gefahr. SCF-Coach Pelta hat seine Truppe keineswegs schon aufgegeben und überraschte erst kürzlich mit einem Punktgewinn bei der DJK Brunnen. Der Vergleich am letzten Wochenende gegen Staudheim ging jedoch mit 0:3 verloren. Die Lila-Weißen dürften – gerade gegen einen solchen Gegner – mehr als gewarnt sein, sollten diese Aufgabe zu 100% ernst angehen und wieder geil auf Tore sein, um die letzten Punkte im Jahr 2021 auf der heimischen Sportanlage zu behalten. Schon im Hinspiel beim 3:1 Sieg (Torschützen Chris Buchhart, Patrick Hein und Christoph Gietl) tat man sich lange Zeit sehr schwer… Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg! Haut noch einmal alles rein! FÜR DEN SVB ALLE MANN RAN!