Zweite mit Niederlage – Erste zeigt Moral

Am heutigen Feiertag waren beide Herrenmannschaften im Einsatz. Die Zweite empfing die TSG Untermaxfeld 2 und verlor trotz gutem Kampf mit 0:3. Danach gewann unsere Erste gegen den bisher ungeschlagenen SV Wagenhofen-Ballersdorf nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2.

Die Zweite zeigte sich stark verbessert zur Vorwoche. Trotzdem gingen die Gäste nach einem Ballverlust in der Defensive mit 0:1 in Führung durch Bendedikt Walter nach einem abgefälschtem Schuss. Die Heimelf wirkte nicht geschockt und spielte weiter nach Vorne. Florian Müller wurde im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Tilo Volgmann nutzte die Chance jedoch nicht schoss den Elfmeter leider neben das Tor. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, allerdings ohne nennenswerte Szenen.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste gleich auf die Vorentscheidung und verpassten in der 50. Minute nur knapp. In der Folgezeit die Gäste zwar optisch überlegen, die Heimelf verteidigte allerdings stark. So dauerte es bis zur 65. Minute, als Marco Ottinger plötzlich frei vor dem Tor stand und unbedrängt zum 0:2 ins Eck schieben konnte. Im Anschluss mehrere teils hochkarätige Angriffe der TSG, die aber entweder knapp verpasst wurden oder in den Händen von SVB-Torwart Oli Emunds landeten. In der Schlussphase setzte der SVB Angriffe nach vorne, aber Zählbares sprang nicht heraus. Bei einem dieser Angriffe verlor man dann den Ball in der Vorwärtsbewegung und lief in einen Konter. Diesen schloss Lukas Oggermüller zum 0:3 Endstand ab.

Das Spiel der Ersten begann ausgeglichen. Erst nach einer knappen Viertelstunde drosch Christian Buchart plötzlich aus 2. Reihe ab, den wuchtigen Schuss hielt der SVW-Keeper allerdings im Nachfassen. Im Anschluss drückte die Heimelf nach vorne und kam über Flanken zu Möglichkeiten. Einen Kopfball von Andi Förg konnte der Torwart gerade noch über die Latte lenken. Doch der Tabellenzweite drückte dagegen und Marvin Knott schoss kurz vor der Halbzeit freistehend über das Tor. Ein weiterer Abschluss wurde gerade noch abgeblockt. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Pause musste die Heimelf einen Rückschlag hinnehmen, denn Marco Hofmann musste nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Danach waren dann die Gäste etwas besser im Spiel und drückten auf die 0:1 Führung. Diese gelang dann auch durch Moritz Häckl in der 51. Spielminute, als man nach einer Ecke den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich klären konnte. Nur 2 Zeigerumdrehungen später dann das 0:2, als wiederum Moritz Häckl einschieben konnte. Danach fing man sich und Tobi Maier holte einen Elfmeter heraus, den er in der 64. Minute zum 1:2 verwandelte. Nur wenige Minuten später wurde Spielertrainer Simon Clari im 16er gefoult. Patrick Hein schnappte sich den Ball und glich sicher zum 2:2 aus. Im Anschluss dann ein offenes Spiel. 5 Minuten vor dem Ende dann wieder ein Angriff vom SVB, den Simon Clari im Liegen aufs Tor abschloss und der Ball dann abgefälscht zur 3:2 Führung ins Tor ging. In der Nachspielzeit flog dann noch der Wagenhofener Sebastian Neff mit der Ampelkarte vom Platz. Im Anschluss brachte man dann die knappe Führung mit viel Kampf und Einsatz über die Zeit.