Zweite nur mit Remis – Erste verliert Derby

Zum Ersten Heimspiel der neuen Saison empfing unsere Zweite den FC Zell/Bruck 2 und spielte trotz vieler guter Chancen nur 1:1 Remis. Im Anschluss verlor die Erste das Derby gegen den FC Staudheim knapp mit 0:1.

Nach einem ausgeglichenem Beginn hatte unser Team die erste gute Möglichkeit, aber Tilo Volgmann traf nur das Aussennetz. Kurz darauf ein guter Freistoß von Kapitän Robin Hilz ins lange Eck. Hinten köpften die Zeller knapp neben das Tor. Vorne lief dann wieder Tilo Volgmann allein auf den Gästekeeper zu, anstatt vorbeizulegen schoss er diesen an, die beiden Nachschüsse von Markus Braun und seinem Bruder Fabian wurden ebenfalls abgeblockt. Auf der anderen Seite klärte SVB-Torwart Oli Emunds im Verbund mit Christian Meier. Joseph Cu mit guten Aktionen im Mittelfeld. Markus Braun nach einem schönen Konter wiederum knapp neben das Tor. Im Anschluss mehrere Offiensivaktionen auf beiden Seiten, bei denen der letzte Ball nicht ankam. Kurz vor dem Ende der Halbzeit dann die Gäste am Drücker. David Gietl und Christian Meier blockten gemeinsam einen gefährlichen Schuss ab. Mit dem Halbzeitpfiff dann das 0:1 für die Zeller. Brian Jürgenson nutzte eine Unachtsamkeit in der SVB-Abwehr.
Gleich nach dem Seitenwechsel wieder eine Großchance für die Heimelf. Aber Tilo Volgmann schoss knapp neben das Tor. Wenig später dann der hochverdiente 1:1 Ausgleich, als nach einer Ecke Fabian Braun und Tilo Volgmann einnickten (52.). Hinten verhinderte Oli Emunds mit einer sensationellen Parade den erneuten Rückstand, als er einen Ball aus dem Kreuzeck fischte. Vorne lenkte Gästekeeper Pascal Gubo einen Schuss von Tilo Volgmann über das Tor. In der 67. Minute köpfte dann ein Zeller Stürmer freistehend aus kurzer Distanz genau auf den Torwart. Knapp 10 Minuten vor dem Ende eine schöne Ablage auf Markus Braun, der allerdings über das Tor schoss. Auch Tobi Reisner traf nur knapp neben das Tor. Kurz vor dem Ende ein weiter Freistoß von Robin Hilz, der Ball rutschte dem Torwart erst durch die Hände, konnte allerdings den Ball auf der Linie im Nachfassen noch festhalten. Mit dem Schlusspfiff dann noch Jakob Lohner frei vor dem Tor, aber wiederum ging der Ball knapp am Tor vorbei. Somit blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften 1:1 Unentschieden.

Die Gäste erwischten den etwas besseren Start. Eine Flanke traf FCS-Spielertrainer Marco Schütt nicht richtig, ein Abschluss von Robin Schober landete in den Armen von SVB-Keeper Jan Sprater. Im Gegenzug schloss Tobi Maier genau auf Torwart Rene Fuchs ab. In der 12. Minute gingen dann die Gäste in Überzahl aufs SVB-Tor zu, der Angriff konnte allerdings abgelaufen werden und ein Abschluss war kein Problem für Jan Sprater. Vorne setzte Neuzugang Marco Hofmann einen Freistoß knapp neben den Pfosten. Nach 17 Minuten entwischte dann Christoph Beck seinem Bewacher und schob freistehend vor dem Tor überlegt zum 0:1 ein. Im Anschluss wieder ein guter Freitoß von Marco Hofmann. Diesmal war dann der Torwart zur Stelle. Staudheim versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten und dann mit langen Bällen Nadelstiche zu setzen. Gegen Ende der ersten Hälfte dann mehr Spielanteile für die Gäste. Die Torschüsse konnten allerdings durch Fabi Werner und Jonas Roger zu Ecken geklärt werden, die nichts einbrachten.
Die Zweite Hälfte begann dann wie die Erste aufgehört hatte. In der 47. Minute umkurvte Marco Schütt den Keeper und schob den Ball Richtung Tor. Matze Krüger war zur Stelle und klärte den Ball von der Linie. Nur eine Zeigerumdrehung später ein landete ein wuchtiger Kopfball an der SVB Latte. In der 50. Minute kam dann Spielertrainer Simon Clari für Flo Müller aufs Feld und scheiterte gleich mit der ersten Aktion per Kopf am FCS-Keeper. Ein Distanzschuss von Kapitän Fabian war kein Problem für den Torwart. Im direkten Gegenzug verhinderte Jan Sprater das 0:2. Nach einer knappen Stunde dann wieder ein Freistoß knapp über das Gästetor. Im Anschluss schloss Simon Clari aus 2. Reihe auf den Torwart ab. Martin Aschenmeier setzte einen Gästekonter rechts am Tor vorbei. 10 Minuten vor dem Ende streifte dann eine Staudheimer Flanke die Querlatte. Zum Schluss warf die Heimelf dann alles nach vorne, klare Abschlüsse kamen aber nicht zu Stande. Somib blieb es beim knappen 0:1 Sieg für den FC Staudheim.