14. Spieltag 09.10.2017

Nachholspiel
O/Unterhausen : SVB 2 (3:1)

Beim Nachholspiel am gestrigen Abend unterlag unsere 2. Mannschaft etwas unglücklich gegen den TSV. Bereits nach 2 Minuten erzielte der mit Erste Mannschaftsspielern verstärkte Gegner das 1:0, als man sich in der Abwehr noch nicht sortiert hatte.
Danach spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. Die eigenen Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, die gegnerischen Chancen wurden von Torwart Marc Sprater abgewehrt. In der 28. Minute war er allerdings machtlos, als der Gastgeber einen Angriff über mehrere Station konsequent zu Ende spielte. Kurz vor der Halbzeit hatte Dominik Maier die bis dato größte Möglichkeit für den SVB, als er den Ball freistehend nicht sauber traf und der Torwart den Ball aufnehmen konnte.
In der 2. Halbzeit kam unser Team bissiger aus der Kabine, so dass man sich die eine oder andere Chance erarbeiten konnte. Wiederum Maier scheiterte in einer Aktion 2x am Schlussmann. Knapp 20 Minuten vor dem Ende hatte Michael Lohner mehr Glück und konnte einen Abpraller vom Pfosten einschieben und verkürzte auf 1:2. Jetzt versuchte man auf den Ausgleich zu drängen.
Leider nutzte der TSV wiederum einen schnellen Angriff über mehrere Station zum 1:3 in der 83. Minute. Damit war das Spiel gelaufen. Trotz mehrerer Angriffe nach vorne konnte man sich keine große Möglichkeit mehr erspielen und verlor letztendlich nach 7 ungeschlagenen Spielen wieder eine Partie.