16. Spieltag, 26.03.17

BSV Neuburg II – SVB I (-:-)
SV Weichering II – SVB II (1:3)

Da man dem Vorschlag des BSV Neuburg, das Spiel der 1. Mannschaft auf Freitag 31.3.17 zu verlegen, zugestimmt hat, war an diesem Wochenende nur die 2. Mannschaft im Einsatz.

Im ersten Punktspiel 2017 zeigten sich unsere Jungs von Beginn an angriffs- und spiellustig.
Bereits nach gut 5 Minuten schickte Michi Lohner mit einem klasse Diagonalball Christian Buchhart auf die Reise.
Dieser zog an der linken Außenbahn bis an die gegnerische Grundlinie und flankte gekonnt auf Torjäger Tobias Wagner.
Wagner ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und köpfte sein 15tes Saisontor (0:1).
In der Folge blieben unsere Jungs spielbestimmend,
doch scheiterten an der Abseitsfalle bzw. dem gegnerischen Torhüter.
Der SV Weichering II hielt gut dagegen, konnte aber nur vereinzelte Aktionen starten, welche ernsthafte Gefahr für das Gehäuse von Gerhard Aschenmeier bedeuteten.
Somit ging man mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und Weichering kam in der 55. Minute zum Ausgleichstreffer (1:1).
Unsere Jungs ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielten konsequent weiter.
So konnte Kaddour Henni sein erstes Tor im lila-weißem Trikot feiern (1:2). Voraus gegangen war ein sauber geschlagener Eckball von Andreas Kleber, welcher Henni per Direktabnahme zu verwerten wusste.
Jetzt war den Hausherren der Zahn gezogen und man merkte ein deutliches Übergewicht der Spielanteile auf unserer Seite.
Nach einer sehenswerten Kombination erhöhte Joseph Cu noch auf 1:3 und stellte somit den verdienten Endstand her. TH