17. Spieltag, 02.04.2017

SVB 2 – SV Bertoldsheim 2 (3:1)
SVB – SpVgg Joshofen (0:3)

SVB 2 – SV Bertoldsheim 2
Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Begegnung, denn die Gäste zeigten sich als ebenbürtiger Gegner und gingen nach etwa 15 Minuten sogar in Führung.
Unsere Jungs zeigten sich allerdings unbeeindruckt und erhöhten die Schlagzahl. Insbesondere der sehr agile Amerigo Billi machte auf seiner rechten Außenbahn mächtig Druck auf die gegnerische Abwehr.

Einige sehr gute Chancen wurden allerdings vergeben, ehe Torjäger Tobias Wagner eine Flanke aus dem linken Halbfeld im gegnerischen Strafraum annehmen und per Drehschuss im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeit erhöhte unser Team den Druck und presste die, nun etwas überfordert wirkenden, Gäste in deren Hälfte.
Teilweise beste Tormöglichkeiten wurden vergeben. Allein vier SVB-Angreifer trafen binnen kurzer Zeit das Aluminium.
Für die verdiente Führung unserer Elf sorgte Franz Kapfer, der eine Flanke von Mike Ryan mit einer sehenswerten Direktabnahme ins kurze eck abschloss.
Im Anschluss wurde das Tempo etwas herausgenommen, was die Gäste wieder besser ins Spiel kommen ließ und dafür sorgte, dass sich auch Torwart Gerhard Aschenmeier bewähren konnte.
Nach gut 10 Minuten erhöhten man dann die Schlagzahl wieder und wurde prompt belohnt.
Christian Modlmair köpfte, nach einem maßgeschneiderten Eckball von Amerigo Billi, den Ball zum 3:1 Endstand in die Maschen.
0:3)

SVB – SpVgg Joshofen
Der Tabellenzweite aus Joshofen kam mit viel Schwung aus der Kabine, drückte auf eine frühe Führung und erzielte durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss glücklich das 0:1. Unsere Jungs hielten gut dagegen und konnten die Gäste weitestgehend vom eigenen Strafraum feenhaften. Es entwickelte sich ein, von beiden Mannschaften intensiv geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.
Mit dem Pausenpfiff vergab Florian Müller alleinstehend vor dem SpVgg-Torwart die riesen Möglichkeit zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf den Druck und wieder war es Müller, der mit einem Schuss am Gästekeeper scheiterte.
Im Gegenzug machte es ein joshofener Angreifer besser. Einen gut durch die Abwehr gesteckten Pass nutzte er, allerdings aus höchst abseitsverdächtiger Position, und erhöhte auf 0:2.
Alle Proteste der Lila-Weißen waren jedoch vergebens.
In der Folge verflachte das Spiel zusehends. Lediglich die Gäste konnten eine schöne Kombination durch einen wiederum abgefälschten Schuss zum 0:3 Endstand herausspielen.