16. Spieltag, 31.03.2017

BSV Neuburg 2 – SVB (4:1)

Am Freitag Abend fand auf dem Sportgelände des BSV Neuburg bereits das Nachholspiel der 1. Mannschaft statt.
Auf dem schwierig zu bespielenden Rasen entwickelte sich ein fahriges und von vielen kleinen Fehlern geprägtes Spiel.

Strafraumszenen waren Mangelware und entstanden auf beiden Seiten hauptsächlich durch individuelle Fehler.
Unsere Mannschaft hielt gegen den vierten der Tabelle sehr gut mit, ehe die Hausherren eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nach 30 Minuten zur 1:0 Führung nutzen konnten.
Dies schien Eindruck hinterlassen zu haben, denn die Abstimmung in Abwehr und Mittelfeld passte nun überhaupt nicht mehr, wodurch der BSV noch vor der Halbzeit zur 2:0 Führung kam.
Mit gehörig Wut im Bauch kam man aus der Kabine und erhöhte von Anfang an den Druck, wodurch unsere Angreifer immer wieder in des Gegners Strafraum eindringen konnten, jedoch fehlte meist der zwingende Torabschluss.
Die Neuburger blieben stets durch Entlastungsangriffe gefährlich und konnten bei eben einer dieser Offensivaktionen ein mangelhaftes Zweikampfverhalten in unserer Hintermannschaft nutzen um auf 3:0 zu erhöhen.
Nur wenige Minuten später konnte Florian Müller nach einer Ecke zum 3:1 einköpfen und noch einmal verkürzen.
Ehe gut 10 Minuten vor Schluss ein BSV-Stürmer einen weiten Ball aus der Abwehr zum 4:1 Endstand im Tor unterbrachte.