18. Spieltag, 09.04.2017

SVB 1 spielfrei
SV Steingriff 2 – SVB 2 (1:0)

Bei herrlichstem Sonnenschein und bestem Fußballwetter traf am Sonntag unsere 2. Mannschaft auswärts auf Steingriff 2. Heute ging es darum, sich an der Tabellenspitze zu behaupten.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, wobei in den ersten 45min der SV Steingriff etwas mehr Spielanteile hatte. Mit wenig heraus gespielten Torchancen und null Zählern auf beiden Seiten, ging es dann in die verdiente Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten mehr klare Torchancen heraus gespielt, aber nicht verwertet werden. So schob Tilo Volgmann, nach einem sehenswerten Dribbling, den Ball in der 60. Minute nur knapp am gegnerischen Tor vorbei. Erst in der 73. Minute gelang es Adan Tufan den Ball hinter die Torlinie von Gerhard Aschenmeier zu befördern. Damit ging die Heimmannschaft in Führung und konnte diese bis zum Abpfiff verteidigen.