20. Spieltag, 23.04.2017

DJK Brunnen – SVB 1 (4:0)

Bei der DJK Brunnen wollte unser Team durch eine couragierte Leistung endlich wieder Punkte einfahren.
Doch bereits nach 7 Minuten lag man wieder einmal unglücklich zurück.

Ein diagonaler Ball auf unsere rechte Abwehrseite konnte nicht ausreichend verteidigt und die verunglückte Flanke nicht geklärt werden, so stocherte ein DJK-Stürmer den Ball ins Tor.
Erneut musste man also einem Rückstand hinterherlaufen.
Unsere Jungs bemühten sich redlich sich Chancen herauszuspielen und mit fortlaufender Spieldauer bekamen sie immer mehr Sicherheit in ihre Aktionen.
Dies hatte mehrere zwingende Tormöglichkeiten zur Folge. So ging ein Schuss von Güven Denis aus 20 Metern nur Zentimeter über das Kreuzeck und nach einer Hereingabe von der rechten Seite wurde ein weiterer Schussversuch von Flo Müller gerade noch so geblockt.
Die Heimelf verteidigte teilweise mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte und konnte nur sporadisch für Entlastung sorgen.
Dennoch gelang es den den SVB-Akteuren nicht einen Treffer zu erzielen und so blieb es beim 1:0 zur Pause.
Die 2. Halbzeit begann zerfahren und ohne nennenswerte Szenen.
In der 57. Minute dann die erste Offensivaktion der Hausherren durch einen Freistoß aus halbrechter Position. Diese Flanke fand auf unfassbar kuriose Weise den Weg ins SVB Tor nachdem ein DJK Stürmer einen Verteidiger anköpfte und unhaltbar abfälschte.
Dieser bittere Gegentreffer sorgte für einen Bruch im Spiel der Bayerdillinger die nun kaum mehr einen Fuß auf den Boden bekamen.
Völlig von der Rolle agierten nun so gut wie alle Akteure auf dem Platz und so musst man bis zum Abpfiff noch zwei weitere Tore hinnehmen.