25. Spieltag, 28.05.2017

FC Zell/Bruck- SVB 2 (x:0)
FC Schrobenhausen- SVB 1 (2:3)

Trotz großer Personalsorgen konnte die 1. Mannschaft einen lange ersehnten und hart umkämpften Sieg feiern.
Während das Spiel der 2. Mannschaft aus Mangel an Spielern abgesagt werden musste, schaffte das Team einen völlig verdienten 2:3 Erfolg auswärts beim FC Schrobenhausen.

Nach einem verhaltenen Beginn konnte man den Gastgeber bereits in deren Hälfte gut unter Druck setzen und so zu Fehlern zwingen.
Die Folge waren beste Tormöglichkeiten die bis dato ungenutzt blieben.
So stand allein Stefan Klas zweimal frei vor dem gegnerischen Torwart, scheiterte jedoch unglücklich.
Nach gut 20 Minuten ergab sich dann wie aus dem nichts eine Kontergelegenheit für den FCS, welche mustergültig abgeschlossen im 1:0 endete.
Dies brachte unser Team sichtlich aus dem Tritt, denn nur 2 Minuten später müsste man nach einer Verkettung von unglücklichen Abwehrsituationen das 2:0 hinnehmen.
Im Anschluss zeigte die Mannschaft Moral und den Willen das Spiel trotz dieser Rückschläge noch zu gewinnen.
Erneut erspielte man sich zwingende Chancen heraus und wieder war es Klas, der einmal per Kopfball und einmal freistehend vor dem leeren Tor vergab.
Besser machte es kurz vor der Pause Joseph Cu der einen Abpraller überlegt aus gut 11 Metern im Tor unterbrachte.
In der zweiten Hälfte versuchte man weiterhin die Feldüberlegenheit in zählbares umzusetzen, jedoch konnten zunächst keine klaren Möglichkeiten kreiert werden.
In der der 89. Minute sorgte ein Flanke aus dem Halbfeld für Chaos im Strafraum der Gastgeber.
Schrobenhausen konnte den Ball nicht entscheidend klären und Fisaha Gebrezgiabiher nutzte dies zum viel umjubelten Ausgleich.
Doch unseren Jungs war nun anzumerken dass sie mehr wollten!
Nach einem weit in den FCS-Strafraum geschlagenen Freistoß wurde Flo Müller klar regelwidrig gehalten, was der akkurat pfeifende Schiedsrichter augenblicklich erkannte und auf Elfmeter entschied.
Wiederum war es Gebrezgiabiher, der diesmal die Verantwortung übernahm und den Ball vom Punkt souverän im Tor unterbrachte.