3. Spieltag 20.08.2017

SVB 1 – DJK Sandizelk-Grimolzhausen (2:1)
SVB 2 – SC Holzheim 2 (0:2)

SVB 1 – DJK Sandizelk-Grimolzhausen
Unsere Jungs fanden zu Beginn sehr schwer Zugang ins Spiel gegen den Tabellenführer und agierten zu passiv. Die Folge war der 0:1 Rückstand bereits in der 5. Minute, als man in der Abwehr einen Diagonalball unterschätzte und ein DJK-Angreifer frei vor Torwart Tobias Wagner vollstrecken konnte.
Dies war wie ein Weckruf, denn von da an bot man dem Gast die Stirn und nahm selber aktiv Teil am Spiel.
Von Minute zu Minute erarbeitete man sich mehr Spielanteile. Der Mut und das Engagement wurden dann in der 28. Minute belohnt, als Flo Müller einen Freistoß ins Torwarteck zum Ausgleich versenkte.
Die Gäste waren jetzt verunsichert, während unsere Jungs weiter Gas gaben. Zur Halbzeit blieb es allerdings beim Remis.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild! Während die Angriffe von Sandizell meist schon im Mittelfeld abgefangen wurden, bot die Heimelf temporeichen Angriffsfußball.
Allein der eingewechselte Andreas Kleber beschäftigte regelmäßig 2-3 Mann in der Abwehr des Ligaprimus.
So war es auch kein Wunder, dass eben Kleber nach einem herrlichen Zuspiel von Fisaha Gebrezgiabiher zwei Verteidiger abhängte und zur 2:1 Führung traf.
Sandizell versuchte krampfhaft wieder ins Spiel zu finden, scheiterte aber meist früh am gut gestaffelten Mittelfeld unserer Mannschaft.
Durch einige Kontermöglichkeiten hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, da diese aber vergeben wurden blieb es beim, aufgrund der 2. Halbzeit, hochverdienten 2:1 für unsere Farben.

SVB 2 – SC Holzheim 2

Am dritten Spieltag der A-Klasse Reserve, hatte man den Nachbarn aus Holzheim zu Gast.
Zu Anfang konnte unsere Elf das Spiel noch relativ offen gestalten. Doch mit laufender Spieldauer wurde schnell deutlich, dass man 7 fehlende Spieler nicht wirklich kompensieren kann.
So kam man in der 1. Halbzeit nicht wirklich gefährlich vor des Gegners Tor.
Im Gegenzug konnte man zwei Angriffe über die linke Abwehrseite nicht ausreichend verteidigen und musste folglich bis zur Pause ein 0:2 hinnehmen.
Im 2. Durchgang kam man besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, zählbares wollte aber nicht mehr herausspringen. So blieb es beim 0:2 für Holzheim.