5. Spieltag 02.09.18

SC Feldkirchen 2 – SVB 2 (verl.)
SV Echsheim 2 – SVB 1 (2:2)

Während das Spiel der 2. Mannschaft gegen den SC Feldkirchen 2 wegen Mangel an Spielern verlegt werden musste, war die 1. Mannschaft in Echsheim aktiv.

Die heimischen Echsheimer versuchten von Beginn an das Spielgeschehen zu bestimmen, allerdings ohne zunächst gefährlich vor dem SVB Tor aufzutauchen.
Nach etwa 10 Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und es entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel von beiden Seiten.
Patrick Gajda war es dann, der einen Fehler in der Echsheimer Abwehr überlegt zur Gästeführung nutzte(32.).
Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, kamen die Hausherren im Anschluss an einen Freistoß zum Ausgleich. Und sogar die 2:1 Führung sprang noch in der ungewöhnlich langen Nachspielzeit der 1. Halbzeit heraus (45+7).
Im 2. Durchgang erarbeiteten sich beide Mannschaften teils klare Möglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden, allerdings schaffte es nur Florian Müller in der 83. Minute einen Treffer zu erzielen. Nach einem schnell gespielten Konter konnte er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und gekonnt den Ball am Torwart vorbei im Tor unterbringen und den Endstand von 2:2 Unentschieden herstellen.