7. Spieltag 17.09.2017

SVB 1 – SC Feldkirchen 1 (1:1)
SVB 2 – SC Feldkirchen 2 (0:1)

Leistungsgerechtes Remis
SVB 1 – SC Feldkirchen 1

Beide Teams zeigten von Beginn an welchen hohen Stellenwert das Spiel hat und boten eine intensive und temporeiche Partie.
Allerdings verhinderten die jeweiligen, gut sortierten, Abwehrreien zunächst gefährliche Situationen.
15 Minuten vor der Pause erhöhten die Hausherren nochmals die Schlagzahl und setzten die Feldkirchener Abwehr zusehends unter Druck.
Resultat war das 1:0 durch Florian Müller, der kurz vor der Pause mustergültig von Fisaha Gebrezgiabiher bedient wurde und den Ball im Tor unterbrachte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit gehörig Wut im Bauch aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich.
Dieser fiel in der 66. Minute, als eine flache Hereingabe von links direkt abgeschlossen wurde.
Fast im Gegenzug hatte Stefan Klas die erneute Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde jedoch vom Gästekeeper entschärft.
Im Anschluss erhöhten die Gäste den Druck und kreierten einige gefährliche Situationen, welche aber allesamt durch die vielbeinige SVB Abwehr geklärt werden konnten.
So blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Unnötige Niederlage
SVB 2 – SC Feldkirchen 2

Bereits in der 8. Minute mussten unsere Jungs einen in der Entstehung äußerst unglücklichen Gegentreffer hinnehmen.
Zuerst konnten gleich Verteidiger den Ball Nichtauslieferungen dem Strafraum klären, ehe der darauffolgenden Torschuss unhaltbar ins Tor rollte.
Im Anschluss entwickelte sich ein offenes und von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel. Wobei der SVB die etwas klareren Chancen bis zum Pausenpfiff hatte.
In der zweiten Hälfte nahm die Heimelf das Spiel in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Reihenweise tauchte man in aussichtsreicher Position vor dem Gästetor auf, jedoch ein Tor gelang nicht.
Feldkirchen geriet zusehends unter Druck, blieb aber durch lange Befreiungsschläge auf ihren schnellen Stürmer phasenweise gefährlich.
Aufgrund der mehr als dürftigen Chancenverwertung unserer Jungs, gelang es nicht das Spiel noch zu drehen. So blieb es beim dich sehr schmeichelhaften 0:1.