!!! Update – Das Spiel wurde abgesagt und auf 2026 verschoben !!!
Am Sonntag 23. November steht für die SVB-Herren der erste Spieltag der Rückrunde und zugleich der letzte Auftritt vor der Winterpause an. Man reist zum SC Ried. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
Mit einem 3:3 Unentschieden trat unsere Erste vergangenen Sonntag die Heimreise vom nicht einfachen Auftritt bei der SV Waidhofen an. Die Paartaler waren ein unangenehm zu bespielender Gegner und zeigten ihre Stärken bei ihren überfallartig angelegten Angriffen durch ihre schnellen Offensivspieler. Hätten die Lila-Weißen in den ersten 20 Minuten ihre sich bietenden Chancen konsequent genutzt, es hätte ein womöglich ruhiger Nachmittag werden können, denn die Moral des Gegners wäre bei einem höheren Rückstand in Spielminute 25 vermutlich gebrochen gewesen. So stand es aber nur 0:1 und Waidhofen schlug innerhalb weniger Zeigerumdrehungen zweimal zu. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und für den Zuschauer entstand der Eindruck, wer heute einen Fehler weniger macht, geht als Sieger vom Platz. So war es bis zum Schlusspfiff spannend und man trennte sich schließlich Remis. Mit diesem Punktgewinn steht der SVB zu Beginn der Rückrunde mit 23 Punkten und 35:18 Toren auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz, und das in der ersten Saison nach dem Aufstieg in die Kreisklasse. Gerade einmal drei Punkte mehr hat der Herbstmeister TSV Burgheim auf dem Konto. Viel wichtiger aber ist – man ist angekommen in der neuen Liga und hat sich an das Spieltempo sowie die Spielhärte gewöhnt. Nun steht das letzte Spiel vor der Winterpause an und man muss zum SC Ried reisen, den man im Auftaktspiel dieser Saison empfing und man sich im August mit einem 2:2 Unentschieden trennte. Die Truppe von Alexander Egen / Matthias Riedelsheimer befindet sich in einer Umbruchsaison und die Leistungen etwas schwankend. Man rangiert mit 15 Punkten aktuell auf Platz neun. Zuletzt gab es eine klare 0:3 Niederlage bei der SG Illdorf/Straß. Zehn ihrer 15 Punkte holten die Rieder allerdings auf heimischem Geläuf, und so wird es für die Lila-Weißen alles andere als ein leichter Gang in den Neuburger Stadtteil werden. Es heißt nochmals die letzten Reserven zu mobilisieren, bevor es in die verdiente Pause geht.

Unsere Zweite Mannschaft befindet sich nun bereits in der Winterpause. Das ursprünglich noch für den 30.11. angesetzte Nachholspiel gegen Sinning/Oberhausen II wurde nun bereits nach April 2026 verschoben. Zuletzt hatte man mit einem 2:3 Auswärtserfolg in beim FC Rennertshofen II aufhorchen lassen und sich durch den zweiten Sieg in Serie wieder ans vordere Tabellenmittelfeld herangemausert. Man rangiert auf Platz 7, hat aber zwei Spiele weniger absolviert als die meisten vor ihnen platzierten Teams.
Lila und Weiß, wir stehn zusammen… Für den SVB alle Mann RAN!!!
