Beide Herrenmannschaften gehen in Grasheim leer aus

Am gestrigen Sonntag Nachmittag waren unsere beiden Herrenmannschaften zu Gast beim SV Grasheim. Dabei verlor die Reserve das Vorspiel mit 1:5. Unsere Erste Mannschaft musste sich dem Tabellenführer sogar mit 1:6 geschlagen geben.

Unsere Zweite begann bei sonnigen Temperaturen gut und hatte nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß, aber Kapitän Elias Lohner schoss nach schönem Querpass von Michael Gramm rechts am Tor vorbei. 5 Minuten später tankte sich Michael Gramm dann selbst über links durch und schoss überlegt zur 1:0 Führung ins lange Eck ein. Eine Zeigerumdrehung später dann fast das 2:0, jedoch ging der Abschluss von Otto Kasdorf über den Kasten. Mit der Trinkpause dann der überraschende Ausgleich für die Gastgeber nach einem fragwürdigen Elfmeter. Im Anschluss fing man sich wieder und hatte zwei weitere aussichtsreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden.
5 Minuten vor der Halbzeit entschied der SV Grasheim dann das Spiel zu seinen Gunsten, indem man in der 40., 42., und 44. Minute auf 1:4 erhöhte. Mit dem Halbzeitpfiff sogar fast das 1:5, aber der Ball knallte an die Latte.
In der zweiten Halbzeit war es dann ein völlig ausgeglichenes Spiel. Die Grasheimer hatten ihrerseits einige Chancen, doch auch unsere Mannschaft hatte Abschlussmöglichkeiten. Leider wurden diese allesamt vergeben, um noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Grasheim erhöhte nach einem tollen Angriff zum Ende des Spiels sogar noch auf 1:5, was auch den Endstand bedeutete.

Die Erste Mannschaft wollte es im Anschluss besser machen und den Achtungserfolg aus dem Hinspiel (0:0) wiederholen und dem Titelfavorit die Meisterfeier aufschieben. Das Fehlen unter anderem von Kapitän Fabian Werner und Flügelflitzer Patrick Hein konnte man nur schwer kompensieren, so dass Grasheim von Beginn an das Heft die Hand nahm. Bereits nach einer Viertelstunde dann die 1:0 Führung durch den Spielertrainer Tobias Bauer, der nach schönem Zuspiel frei vor SVB-Keeper Tobias Wagner war und überlegt einschob. Im Anschluss hatte man etwas Glück, dass scharfe Hereingaben unerreicht blieben. Nach einer schönen Passkombination an der Strafraumgrenze zog der Spielertrainer wiederum ab, scheiterte jedoch diesmal am Torwart. Kurz vor der Halbzeit dann die einzige nennenswerte Chance für unser Team, als Güven Deniz über links in den Strafraum eindrang. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Nach dieser waren dann die Gastgeber sofort im Spiel und zeigten, dass sie zurecht auf Platz 1 der Tabelle stehen. Die Offensivreihe rotierte stark und erspielte sich so gleich das vorentscheidende 0:2, als der Stürmer überlegt freistehend einschob. Kurz darauf das 0:3 durch einen strammen Schuss unter die Latte. Im Anschluss spielte sich der Klassenprimus wieder gekonnt durch, scheiterte aber wiederum an Tobias Wagner. Nach einer kappen Stunde dann das 0:4, als Torjäger Tarnik allein auf den Torwart zulief, diesen umkurvte und einschob. Wenige Minuten später gar das 0:5 nach einem Querpass auf den freistehenen Stürmer.
Auf der anderen Seite dann der Ehrentreffer zum 1:5 durch SVB Torjäger Florian Müller, der nach einer Flanke gekonnt einschoss. Kurz vor dem Ende war es wiederum der Grasheimer Spielertrainer, der mit seinem 3. Tor in diesem Spiel den 1:6 Endstand markierte.
Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des TSV Ober-/Unterhausen gegen Staudheim ist man drei Spieltage vor Saisonende trotzdem gesichert und kann ein weiteres Jahr in der A-Klasse planen.