Beide Herrenmannschaften mit 3:1 Siegen beim BSV Neuburg

Am 2. Spieltag der A und B-Klasse mussten unsere beiden Herrenteams zum BSV Neuburg reisen und kamen mit zwei 3:1 Siegen und 6 Punkten im Gepäck wieder nach Hause.

Unsere 2. wollte nach dem Last Minute Untentschieden gegen Zell/Bruck nachlegen und hatte gleich zu Beginn mehr vom Spiel. Bereits nach wenigen Minuten schoss man einen platzierten Freistoß aus 16m flach aufs Tor. Auf nassem Rasen konnte der Torwart noch zur Ecke klären. Aus dieser ergabe sich dann die nächste Chancen durch Markus Braun und Felix Kessler. Beide Abschlüssen wurden aber gerade noch geblockt. Im Gegenzug hatte man Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter für den BSV entschied, nachdem David Gietl den Ball hart erkämpfte. Kurz darauf stand SVB Keeper Lucas Förg im Mittelpunkt, als er erst einen Schuss aus kurzer Distanz abwehrte und danach noch einen Schuss zur Ecke lenkte. Vorne verpasste man wiederum die Führung durch Amedeo Billi und Tobi Hofgärtner. Diese fiel dann in der 21. Minute, als Piet Aschenmeier über links durchging und platziert in die Mitte flankte. Hier stand Felix Kessler genau richtig und köpfte den Ball platziert ins lange Eck zur 0:1 Führung. Wenig später drang dann Fabian Miehling in der Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stürmer Markus Braun platziert zur 0:2 Führung. Bis zur Halbzeit hätte man das Ergebnis noch ausbauen können.
Die 2. Hälfte begann mit Sturmläufen der Heimelf, welche aber von unserer Abwehr um Robin Hilz und Elias Lohner immer wieder entschärft wurden. Nach vorne gab es nur noch wenig Entlastung durch Konter. Hier wurde jedoch plötzlich der schnelle Fabian Miehling von Markus Braun bedient und schoss überlegt zur 0:3 Vorentscheidung ins Netz (60.). Nachdem Piet Aschenmeier das 0:4 vergab drängten von nun an nur noch die Neuburger auf den Anschluss, scheiterten aber immer wieder an Lucas Förg bzw. Fabian Braun. Eine knappe Viertlelstunde vor dem Ende dann der verdiente 1:3 Anschlusstreffer durch Harun Asfar. Der BSV drückte in der Endphase der Partie weiter aufs Tor und unser Team kam nur noch sporadisch nach vorne. Die wenigen Konter wurder jedoch nicht sauber zu Ende gespielt, so dass es letztendlich beim 1:3 Auswärtssieg blieb.

Unsere Erste begann ebenfalls konzentriert und hatte nach wenigen Minuten den ersten Abschluss durch Deniz Güven. Dessen Schuss ging jedoch knapp über das Tor. In der 11. Minute dann bereits die 0:1 Führung. Tobi Maier spielte 3 Gegner aus und drosch den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und es gab mehrere Verletzungsunterbrechungen. Erst in der 21. Minute wurde es dann gefährlich vor dem SVB Tor. Keeper Jan Sprater klärte gerade noch vor dem anstürmenden BSV Spielertrainer Willi Keller. Nach einer guten halben Stunde dann mehrere gute Möglichleiten zum 0:2. Erst vergab Güven Deniz, später schoss Maurice Pester hart auf den Tortwart. Leider war hier kein Stürmer zum Verwerten des Abprallers zur Stelle. Ausserdem schoss Tobi Maier an den Pfosten. Hinten brachte Neuburg teilweise gute Angriffe nicht sauber zu Ende und vergab so den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 0:2. Patrick Berger drang von Rechts in den 16er ein und schloss ab, der geblockte Schuss landete vor Tobi Maier, der den Ball sauber ins Tor schlenzte.
Die 2. Halbzeit begann wiederum verhalten, als plötzlich das vorentscheidende 0:3 für unsere Elf fiel. Bei einem langen Ball durch das Zentrum kam der BSV Torwart aus dem Tor und wollte klären. Sein Abwehrspieler übersah ihn und lupfte den Ball leicht über den Torwart, so dass der Ball aufs leere Tor zurollte. Hier nutzte Patrick Berger die Gelegenheit und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Die Heimelf drückte weiter auf den Anschluss, wurde aber immer wieder von der Abwehr um Jonas Roger gestoppt. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende dann doch der Treffer zum 1:3. Torwart Jan Sprater konnte einen harten Schuss noch abwehren, gegen den Nachschuss von Willi Keller war er dann machtlos. Vorne hatte man durch Lukas Welt 2 gute Möglichkeiten, den 3-Tore-Vorsprung wieder herzustellen, aber die Abwehr war zur Stelle. In der Nachspielzeit rettete dann wiederum Jan Sprater mit einen Klasse-Reflex nach einem Kopfball aus kurzer Distanz. Somit blieb es beim verdienten Auswärtssieg.