E-Jugend unterliegt bei letzten Pflichtspielen

Am vergangenen Wochenende hatten die beiden SG E-Teams ihre letzten Pflichtspiele zu bestreiten. Die E1 unterlag dem neuen Meister Rain mit 0:10. Die E2 musste sich trotz großer Gegenwehr mit 2:4 gegen Berg im Gau geschlagen geben.

Bei der E1 war Rain das robustere und stärkere Team und schaffte es immer wieder, mit langen Bällen die SG-Abwehr auszuhebeln, die hier ihre Probleme hatte. Auf der anderen Seite zeigte auch die SG ansatzweise über ihr spielerisches Potenzial im Angriff, jedoch war gegen die zweikampfstarke Rainer Truppe kein Kraus gewachen. Rain konnte somit seine Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Die E2 wusste aus dem Hinspiel gegen BiG, dass es wieder ein enges Match werden würde. Damals war man mit 3:2 siegreich. Und auch dieses Mal ging es umkämpft, aber sehr fair zur Sache. Die SG war gut im Spiel und hatte etliche Chancen, jedoch war der großgewachsene Gauer Keeper zu Beginn unüberwindbar. Dies rächte sich mit dem 0:1 nach einem Abwehrfehler. Die SG setzte nach und kam durch einen Freistoß von Alex an Freund und Feind vorbei zum Ausgleich. Wieder ein Lapsus in der Defensive führte zum 1:2. Die SG versuchte es in der ersten Hälfte immer wieder, spielerisch nach vorne zu kommen. Nach einem Eckball fiel das 2:2 durch Ivan. Kurz vor der Pause musste man – erneut nach einem vermeidbaren Fehler – das 2:3 hinnehmen. Nach der Pause war die Luft bei der SG etwas raus und man schaffte es trotz großem Willen kaum mehr, sich gefährliche Aktionen zu erspielen. Bei einem Konter gelang schließlich BiG der 2:4 Endstand.

Für unsere E-Teams geht es nun mit 2 Wochen Training und danach mit dem E1/E2-Turnier in Bayerdilling am 15.7. weiter.