E1 gewinnt gegen BiG

E1 behauptet die Tabellenführung – Am Freitag erkämpfte sich die E1 einen verdienten drei zu eins Sieg gegen Berg im Gau. In einer Hitzeschlacht zeigten die Jungs Siegeswillen. Von Beginn an ließen beide Mannschaften den Ball laufen. Berg i. Gau konnte in der neunten Minute mit 0:1 in Front gehen. Es entwickelte sich ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Elias Mayr in der 12. Minute und Sebastian Zinsinger in der 21. Minute schossen nach schöner Kombination aus dem Mittelfeld und einem Steilpass zum frei laufenden Stürmer die 2:1 Führung zur Halbzeit. Da man in der ersten Halbzeit zu weit vom Gegenspieler entfernt war, machten es die Kinder in der zweiten Halbzeit besser. Berg i. Gau kam dennoch zu weiteren Chancen und hatte noch zwei Lattentreffer zu verzeichnen. Benno Neubauer nahm sich in der 33. Minute ein Herz und schloss von der Strafraumgrenze zum 3:1 ab. In der 40. Minute erzielte Luis Heinisch das 4:1, doch der Unparteiische gab den schönen Treffer nicht, da er zuvor ein Foul am Torwart sah. Es gab noch weitere Chancen auf beiden Seiten. Das glückliche Ende blieb diesmal bei der Heimmannschaft. Obwohl die Gäste aufgrund ihres Kampfes bis zum Schluss ebenfalls einen Punkt verdient gehabt hätten.