E1 siegreich gg Oberhausen

Im ersten Pflicht-Heimspiel gegen Oberhausen zeigte die SG E1 ein ganz anderes Gesicht als bei der Auftaktniederlage in Burgheim. Von Beginn an war man wach und giftig in den Zweikämpfen, der nötige Wille war bei allen Jungs da. Dies war gegen einen guten und geschlossenen Gegner aber auch nötig. Zu Beginn wurden noch leichtfertig zwei gute Chancen vergeben, ehe Simon H. einmal aus kurzer Distanz und einmal per Weitschuss auf 2:0 stellte. 5 Minuten vor der Pause kam etwas Konfusion und Schläfrigkeit auf, man wirkte etwas ausgepumpt. Aber man rettete gemeinsam die Führung in die Pause. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Match, ehe 5 Minuten Schwäche der SG bestraft wurden. Man war zu weit von den Gegenspielern weg und logische Folge war das 2:1. Doch dann hielt man wieder dagegen und belohnte sich mit dem 3:1 durch Raphael, der einen Fehler der Gästeabwehr per Weitschuss bestrafte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde somit belohnt. Weiter so!