E2 gewinnt in Berg im Gau

Unsere SG E2 hat am Samstagvormittag sein Spiel in Berg im Gau mit 2:3 (1:1) gewonnen. Trotz der Tatsache, dass der Großteil die Woche über im Schullandheim war und noch etwas „geschlaucht“ gewesen sein dürfte, begann man konzentriert. Berg im Gau spielte wie erwartet mit langen Bällen und versuchte, hinter die Abwehr zu kommen und mit Weitschüssen gefährlich zu sein. Nach kurzer Zeit stellte man in der SG-Abwehr auf eine 3-3 Formation um und hatte die gegnerischen Angreifer nun gut im Griff. Man spielte auch gefällig nach vorne und ging in der 10. Minute nicht unverdient durch Ivan per 9m mit 1:0 in Führung, Simon H. war von hinten gefoult worden. Auf beiden Seiten entstanden Chancen, Berg im Gau versuchte sein Heil weiter von der Ferne, doch die gut eingestellte SG Abwehr hielt immer frühzeitig den Fuß dazwischen oder Philipp war auf dem Posten. In der 20. Minute fiel dann der Ausgleich – durch einen Weitschuss. In der Halbzeit erklärte man den Kinder nochmal das „neue“ System und man kam gut in die zweite Hälfte. Simon H. setzte sich gegen zwei Verteidiger durch, umkurvte den Keeper und schob zum 2:1 ein. In der 35. Minute der erneute Ausgleich für BiG durch – wie soll es anders sein – einen hohen Weitschuss ins lange Eck. Die SG hörte aber trotz warmer Temperaturen und Sonne nicht auf und spielte sich vier Minuten vor Schluss nochmals nach vorne, der Schuss von Simon H. landete am Pfosten, doch Ivan staubte zum 3:2 Siegtreffer ab. Die letzten Minuten hielt man die Kugel geschickt vom eigenen Tor weg und so stand am Ende der Sieg gegen einen starken und robusten Gegner aus Gau fest.