E2 unterliegt Oberndorf

Nachdem man sich bereits vor den Pfingstferien mit der E2 aus Oberndorf gemessen hatte und dort mit 5:3 erfolgreich war, hatte man nach den Pfingstferien nun erneut ein Testspiel vereinbart. Dieses Mal hatte Oberndorf mit 9:4 die Nase vorne. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel, die erste dicke Chance hatte unsere SG durch Simon H., der sich aber allein vor dem Tor den Ball etwas zu weit vorlegte. Oberndorf ging seinerseits im Gegenzug mit 1:0 in Führung, als man zu weit vom Gegner weg war. Das 2:0 nur kurze Zeit später fiel nach einer Ecke, als der Ball durch die gesamte Abwehrreihe flog und der Stürmer problemlos einschiffen konnte. Unsere SG war zu diesem Zeitpunkt etwas von der Rolle, als wäre ihnen der Schneid abgekauft. So fiel dann auch noch das 3:0. Jedich fing man sich kurz vor der Pause wieder und konnte tatsächlich noch durch einen weiten Heber von Ivan und ein beherztes nachsetzen von Simon H. zum 3:2 Halbzeitstand verkürzen. Nach der Pause war die Partie quasi binnen 5 Minuten entschieden, als man sich zwei völlig leichte Gegentore einging und man selbst noch ein Eigentor fabrizierte. An diesem Tag fehlte unserer SG die letzte Konsequenz in den Aktionen. Oberndorf ging mit 8:2 in Führung,bevor man in einer guten Phase durch Tore von Raphael und Ivan nochmals auf 8:4 verkürzen konnte. Das 9:4 fiel praktisch mit dem Schlusspfiff. Fazit, Oberndorf konnte sich erfolgreich für die Niederlage vor drei Wochen revanchieren, während unsere SG gegen einen guten Gegner einen kleinen (aber sicherlich hilfreichen) Dämpfer für die kommenden Aufgaben hinnehmen musste, um dort wieder mit gewohntem Engagement zu Werke zu gehen.