Erste gegen BiG II – Zweite mit harter Nuss

Am Sonntag 16.04.2023 stehen für unsere Herrenteams die nächsten Heimspiele an. Los gehts um 13 Uhr mit der Partie unserer Zweiten gegen Ludwigsmoos. Im Anschluss treffen um 15 Uhr unsere Erste und BiG II aufeinander.

Unsere Zweite ist nach der Winterpause noch ungeschlagen. Nach etlichen Testspielen ergatterte man in Feldheim/Genderkingen ein 3:3 und war vergangenes Wochenende in Steingriff mit 2:0 erfolgreich. Der Zweite-Motor läuft gerade recht sauber, die Trainingsbeteiligung passt und dies zeigt sich dann auch auf dem Platz, denn dann kommt in der ein oder anderen Situation auch das nötige Quäntchen Glück dazu, welches man sich erarbeitet hat. Man rangiert nun auf einem einstelligen Tabellenplatz, dem ausgegebenen Saisonziel, und diesen will man logischerweise jetzt auch verteidigen. Nun kommt mit dem SV Ludwigsmoos allerdings ein anderes Kaliber an die Sportplatzstraße. Zwei Punktspiele haben die Mösler nach der Winterpause absolviert, einmal war man siegreich (3:1 gg Steingriff), doch einmal kam man ordentlich unter die Räder beim 0:6 gegen den vermeintlichen Aufsteiger Oberhausen. Man rangiert auf Platz 3 der Tabelle, doch scheint der Zug zu den Aufstiegsplätzen bei satten 10 Punkten Rückstand abgefahren zu sein. Mit Gabriel Valentin hat man mit 20 Buden den Torjäger der B-Klasse Neuburg in seinen Reihen. Dieser erzielte beim 1:0 Sieg gegen unsere Farben im Hinspiel im September 2022 auch das goldene Tor. Mit derselben Leidenschaft wie gegen Steingriff und dem Heimvorteil ist für unsere Jungs definitiv auch in dieser Partie was drin!

Die Erste hat nach einem 0:0 gegen Illdorf und einer unnötigen 1:2 Niederlage gegen Bernza das Derby Numero drei binnen drei Wochen in Staudheim mit 2:1 gewonnen und rangiert auf Platz 4 der A-Klasse Neuburg. Der 2:1 Sieg vergangenen Sonntag beim Kleinfeldkooperationspartner Staudheim war ein umkämpftes und spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Lila-Weiß. Dank einer Willensleistung des Mittelfeldmotors Simon Gietl zum Siegtreffer kurz vor dem Spielende wanderten die Punkte auf das SVB-Konto. Zuvor hatte sein Bruder Christoph den frühen Rückstand per sattem Schuss egalisiert. Mit BiG II kommt nun ein unberechenbarer Gegner nach Bayerdilling. die Gauer rangieren zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch mit genau derselben Ausgangslage reiste man im September 2022 auf die Karl-Theodor-Anhöhe, um dann eine 1:2 Niederlage nach dürftiger Leistung zu kassieren. Die junge und hungrige Truppe spielt einen ansehnlichen Fußball und wird die A-Klasse halten, da der Vorsprung zum Letzten Edelshausen doch schon stattlich ist. So kann man frei aufspielen und wird sicher gewillt sein, den Lila-Weißen ein Bein zu stellen. Der SVB seinerseits wird die Heimstärke nutzen wollen, um den nächsten Dreier aufs Konto gutzurechnen und einfach vorne dran zu bleiben. Die Fans werden Euch wie gewohnt unterstützen, für den SVB, alle Mann RAN!!