Erste in Untermaxfeld, Zweite muss nach Sandizell

Am Sonntag 10.9. stehen für unsere Herrenteams Auswärtspartien an. Beide Teams spielen um 15 Uhr! Während die Erste nach Untermaxfeld muss, gastiert die Zweite in Sandizell.

Die Zweite hat am Vorwochenende eine Abreibung von Joshofen/Bergheim II erfahren. Mit 1:5 musste man sich geschlagen geben. Bereits nach gut 20 Minuten hieß es allerdings 0:4, die Anfangsphase wurde gänzlich verschlafen und es dem Gegner beim Toreschießen viel zu leicht gemacht. Nun wartet mit Sandizell eine der wenigen Ersten Mannschaften der B-Klasse Neuburg, die allerdings noch ohne Punktgewinn da steht. Aus diesem Grund wird es mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für Lila-Weiß, denn Sandizell wird im Heimspiel sicher den ersten Dreier der Saison einfahren wollen. Nichtsdestotrotz ist für den SVB im Randmoos alles drin, denn mit einer konzentrierten Leistung wie gegen Neuburg oder Zell kann man nahezu jedem Gegner dieser Klasse Paroli bieten.

Die Erste muss tief ins Moos nach Umaxfeld reisen. Auch Umaxfeld steht in dieser Saison noch ohne Punkte da, hat sich aber beim letzten Spiel in Straß trotz 1:4 Niederlage mehr als teuer verkauft. Zudem ist die Erste der Maxfelder spielfrei und man kann sich so sogar noch einen weiteren „Joker“-Spieler aus der Kampfmannschaft sichern, um die ersten Punkte aufs Tableau zu bringen. Der SVB hatte zuletzt mit dem VfR II beim 1:1 Unentschieden eine junge, disziplinierte und spielstarke Truppe zu Gast, der man zum Schluss immerhin noch einen Punkt abrang nach langem Rückstand. Nichtsdestotrotz waren hier sicherlich drei Punkte eingeplant und die Scharte heißt es nun, gleich wieder auszubessern. Mit Patrick Hein und Julius Mayr (beide Kreuzband) sowie Matze Krüger (Sprunggelenk) hat der SVB etliche Stammkräfte zu ersetzen. Den Jungs wünscht man bestes Heilfleisch, um so schnell wie möglich wieder im Lila-Weißen Trikot auflaufen zu können.

Wir drücken unseren Teams die Daumen – Alle Mann RAN!