6-Punkte in der Englischen Woche

Am ersten Spiel dieser Englischen Woche gewann unsere Reserve am Dienstag Abend hochverdient mit 5:0 gegen die zweite Garnitur vom SV Sinning und belohnte sich endlich mit 3 Punkten.
Den Beginn machte Dennis Bytyqi nach einer schönen Hereingabe von rechts durch Jonas Ulmer.
Das 2:0 besorgte Sebastian Davidson mit ein strammen Distanzschuss.
Nach der Halbzeit dann weitere 2 schnelle Tore von Sebastian Davidson und Michael Gramm nach Vorlage von Kapitän Elias Lohner. In der Folge war das Spiel entschieden und man verpasste es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Kurz vor Schluss dann doch noch das 5:0 durch Fabian Braun nach schöner Flanke von Tobias Maier.
Somit fuhr man den ersten Saisonsieg ein.

Am 3. Spieltag am Mittwoch Abend wollte unsere Erste nachlegen und den nächsten Sieg einfahren.
Man startete stark mit 2 guten Chancen von Christoph Gietl und Patrick Hein, welche leider ungenutzt blieben. Nach knapp 10 Minuten dann die verdiente Führung durch eine Volleyschuss von Patrick Hein.
Nach 20 Minuten dann das 2:0 für die Heimelf, als ein Schuss von Christoph Gietl unhaltbar von einem Verteidiger ins Kreuzeck abgefälscht wurde.
Im Anschluss war das Spiel dann etwas ausgeglichener. Kurz vor der Halbzeit dann doch der Anschlusstreffer durch einen Schuss aus 16m ins lange Eck. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit drückte Sinning auf dem Ausgleich, jedoch kam wieder ein langer Ball auf Patrick Hein, der den 2 Tore Vorsprung wieder herstellte. Die Heimelf drückte weiterhin auf das Tor vom SVS, bei denen Torjäger Willi Keller früh angeschlagen raus musste. In der 60. Minute dann 11m für die Gäste nach einem Foul, welcher auch links unten verwandelt wurde. Jetzt war die Heimelf wieder am Zug. Nach einem Foul an Simon Gietl und dem Freistoß aus 28m fiel dann das 4:2. Patrick Hein hämmerte den Freistoß an die Unterkante der Latte, der Ball sprang vermutlich hinter der Linie auf und wieder raus. Christoph Gietl reagierte am schnellsten und staubte ab. Im Anschluss spielte man den 2-Tore Vorsprung souverän über die Zeit, obwohl Jonas Ulmer kurz vor dem Ende noch die Rote Karte sah.
Zusammengefasst ein verdienter Sieg aufgrund der Chancenverwertung.