Erste mit knappem Sieg gegen Aichach 2

Am gestrigen Sonntag Nachmittag stand das erste Spiel in  der Rückrundenvorbereitung auf dem Programm. Auf dem Vereinsgelände des BC Aichach spielte man gegen die 2. Mannschaft.
Bei windigen Wetterverhältnissen merkte man beiden Teams an, daß man sich erst seit kurzem im Training befindet. Viele hektische Ballkontakte im Mittelfeld und daraus resultierenden Fehlpässe prägten das Spiel beider Mannschaften. Trotzdem hatte unsere Elf leichte Feldvorteile und spielte sich über die Außenbahnen immer wieder gut nach Vorne. Der letzte Pass im 16er kam allerdings nur selten an bzw. die Abschlüsse konnten noch geblockt werden. Das 1:0 dann in der 25. Minute, als Peter Aschenmeier direkt abzog, der Ball vom Verteidiger abgefälscht wurde und die Bogenlampe mit Hilfe vom Wind hinter dem Schlussmann im Tor einschlug. Auf der anderen Seite dann fast der Ausgleich für die Gastgeber, aber ein Schuss aus 16 Metern sprang an den Außenpfosten. In der 37. Minute dann das 2:0, als Christoph Gietl schön angespielt wurde und den Ball freistehend vor dem Schlussmann ins lange Eck einschob. Kurz vor der Halbzeit wiederum fast der Anschlusstreffer, als ein Schuss die Unterkante der Latte traf und wieder raus sprang.
Zur Halbzeit wurde dann mit 8 Spielern beim SVB nahezu die komplette Mannschaft getauscht. Dies machte sich auch gleich in fehlender Abstimmung bemerkbar und wurde bereits in der 52. Minute durch das 1:2 Anschlusstor bestraft, als der Stürmer allein vor Torwart Tobias Wagner auftauchte und platziert einschob. Jetzt drückte der Gastgeber auf den Ausgleich, Abschlüsse konnten jedoch wiederholt gerade noch geklärt werden. Mit fortlaufender Spielzeit kam man wieder besser ins Spiel zurück und hatte selbst Chancen auf ein weiteres Tor. Hier war man leider im Strafraum zu unentschlossen, so das man den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit brachte.