Erste mit Remis, Zweite mit Sieg gegen Bernza

Zum Saisonabschluss empfingen unsere Herrenmannschaften bereits am Samstagnachmittag die Teams aus Bertoldsheim. Die Reserve legte gut los und führte bereits nach einer Minute mit 1:0, als Fabian Braun eine Flanke im Strafraum annahm, sich um den Gegenspieler drehte und zur Führung einnetzte. In der Folgezeit war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das von Bertoldsheim. Der SVB erspielte sich Chancen, vergab diese aber zu leichtfertig. Bertoldsheim versuchte, mit der Unterstützung des Windes und langen Abschlägen des Torhüters zum Erfolg zu kommen, was aber nicht gelang. Nach 30 Minuten wurde das Spiel der Hausherren etwas ungenauer, dies wurde dann prompt mit dem einzigen vernünftigen Angriff der Bertoldsheimer zum Ausgleich bestraft. Doch die SVB-Reserve zeigte sofort eine Reaktion und zog wieder an, vom Anstoss weg spielte man sich in den Strafraum und Güven Deniz schoss zur 2:1 Halbzeitführung ein. Nach der Pause war es wieder ein Spiel auf ein Tor und man kann an diesem Tag im Grunde nur über die mangelnde Chancenverwertung berichten. Glücklicherweise erzielte man aber in der 75. Minute das 3:1 durch Elias Lohner und 5 Minuten später noch das 4:1 durch Markus Braun, so dass man mit einem Sieg die ordentliche Reservesaison 2021/22 beenden konnte.

Im Spiel der Ersten Mannschaften zeigte unsere Elf ein anderes Gesicht als noch unter der Woche in Berg im Gau beim 0:4. Von Beginn an hatte man das Heft in der Hand und versuchte zu kombinieren. Die Abwehr um Matze Krüger und Bastian Meixner stand sicher und ließ wenig zu. Mitte der Halbzeit kam Bertoldsheim etwas besser ins Spiel, ohne aber große Gefahr für das SVB-Tor auszustrahlen. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach der Pause gab es gleich eine Ecke für den SVB, die von Sib Davidson an die Latte geköpft wurde, doch der Abpraller wurde von Christoph Gietl sehenswert ins Tor gewuchtet – 1:0. Bayerdilling gab weiter Gas und wurde durch das 2:0 belohnt. Patrick Hein setzte sich über rechts durch und seine Hereingabe wurde von Flo Müller verwertet. Danach hatte man den Eindruck, das Spiel ist entschieden. Bayerdilling hatte weitere sehr gute Chancen, von Bertoldsheim kam praktisch nichts. Genau aus diesem Nichts kam dann der Anschluss zum 2:1, als eine Unstimmigkeit nach einem langen Ball bestraft wurde und der nun auf dem Feld spielende Bernzamer Torhüter einköpfte. Jetzt keimte für Bernza wieder Hoffnung auf und es kam tatsächlich noch zum Ausgleich, als wiederum eine  Situation nicht klar verteidigt wurde und für den SVB bestraft wurde. Lila-Weiß schüttelte sich zwar noch einmal und versuchte, in den letzten 10 Minuten auf Sieg zu stellen, doch sämtliche Versuche wurden vereitelt.

Nach den Spielen fand am Sportplatz der Saisonausklang mit allen Spielern, Fans, Gönnern und Familien statt.