Erste mit unglücklichem Remis – Zweite gewinnt in Illdorf

Unsere 2. Mannschaft trat heute bei der SG Illdorf/Strass 2 an. Nach dem Sieg in der der Vorwoche gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Joshofen/Bergheim 3 wollte man hier nachlegen.
Auch heute begann man wieder konzentriert und hatte nach 2 Minuten bereits die erste Chance für Christian Modlmair. Sein Heber brachte aber nichts ein. Kurz darauf dann die nächste Möglichkeit, aber Güven Deniz verzog nach schöner Kombination mit Fabian Miehling. Nach 11 Minuten war dann Christian Modlmair freistehend zentral vor dem Tor und schob überlegt rechts unten ein zur verdienten 1:0 Führung. Im Anschluss kam Illdorf näher ans SVB Tor, in dem heute zum ersten Mal Neuzugang Marco Iroschek stand. Die Angriffe brachten aber nichts ein.  Nach einer halben Stunde dann der nächste Abschluss durch Kapitän Tobias Maier. Leider wieder am Tor vorbei. Kurz darauf dann Peter Aschenmeier mit einem Volleyschuss direkt auf den Torwart. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann auch endlich das hochverdiente 2:0 durch Güven Deniz, der aus der Distanz rechts unten einsetzte. In der 2. Halbzeit konnte man das Ergebnis verwalten und kam immer wieder vor das gegnerische Tor. Jedoch kam der letzte Pass vor dem Tor zu ungenau an. Auf der Gegenseite bettelte man um den Anschlusstreffer, aber Illdorf konnte einen Querpass freistehend nicht unterbringen. Eine weitere Riesenchance für den Gegner konnte Elias Lohner auf der Linie klären, nachdem der Torwart bereits geschlagen war.  Auf der anderen Seite fiel dann Mitte der 2. Halbzeit das entscheidende 3:0, als wiederum Güven Deniz freistehen vor dem gegnerischen Keeper einschob. Zum Schluss hatte man dann noch weitere Gelegenheiten durch Tobias Haberl und Tobias Wagner. Diese landeten aber entweder beim Torwart oder neben dem Tor. So blieb es letztlich bei verdienten 3 Punkten und dem Derbysieg.

Auch unsere Erste wollte nach dem letzten 6 Punkte Wochenende nachlegen und dem Favoriten ein Bein stellen.
Illdorf begann konsequent, die erste Chance vergab jedoch Simon Gietl über das Tor. Nach 15 Minuten dann ein Freistoß von Simon Gietl neben das Tor. Kurz darauf hatte man Glück, als SVB Torwart Markus Braun bereits nach einem langen Ball umspielt wurde, aber der Ball aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbei ging. Im Mittelfeld war es das intensiv Spiel. In der 25. Minute dann das 1:0 für unser Elf, als Florian Müller ein Flanke von Edu Baier einköpfte. Wenige Minuten später dann der Ausgleich für die Gasgeber, als man den Ball im Strafraum nicht klären konnte und Torjäger René Reiter einschob. Ohne weitere Vorkommnisse ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit dann leichte Vorteile für Illdorf, ohne jedoch nennenswerte Möglichkeiten zu generieren. Nach 10 Minuten dann doch eine gute Gelegenheit, aber nach einer scharf getretenen Ecke  kam kein Spieler mehr an den Ball. Allgemein hatte Illdorf jetzt zu viele Standards, welche nichts einbrachten.  18 Minuten vor dem Ende dann endlich der eine Gelegenheit für unser Team. Kapitän Fabian Werner zog ab, der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen, aber im Nachfassen vor Christoph Gietl sichern. Kurz darauf holte dann Patrick Hein rechts Außen einen Freistoß raus, trat selbst an und schoss scharf auf den 5er, wo Christoph Gietl einlief und unter die Latte zum 2:0 einköpfte.  Im Gegenzug lenkte Markus Braun einen Schuss gerade noch über die Latte. Die darauffolgende Ecke und der Flugkopfball gingen aber über das Tor. Kurz darauf fast das 3:1, als eine Unsicherheit des Heimkeepers auf der Linie geklärt wurde. Im Anschluss die nächste Aktion für den SVB, als Christoph Gietl im 16er gefoult wurde und Patrick Hein am Tor vorbei schoss. Leider gab es für dieses Foul keinen 11m, der durchaus vertretbar gewesen wäre. So kam es wie es kommen musste. Ein Freistoß in der Schlussminute wurde flach unten links zum letztendlich unglücklichen 2:2 direkt verwandelt.