Erste muss zum BSV Neuburg, Zweite nach Grasheim

Am Sonntag 14.5. stehen für unsere Herrenmannschaften Auswärtspartien an. Die Zweite misst sich um 13 Uhr mit Grasheim. Die Erste spielt um 15 Uhr beim BSV Neuburg.

Unsere Zweite unterlag zuletzt gegen den nun feststehenden Aufsteiger Feldkirchen mit 1:3 (0:2). In der ersten Halbzeit war ein Klassenunterschied zu erkennen, Feldkirchen bestimmte die Partie und hätte höher führen können. Nach der Pause war es eine ausgeglichene Begegnung, der SVB schaffte den Anschluss und hätte sogar den Ausgleich erzielen können, kurz vor dem Ende führte ein Konter zur Entscheidung für Feldkirchen. Nun steht Grasheim auf dem Programm, die Mösler rangieren auf Platz 6 der Tabelle, traten aber letzten Sonntag zu ihrer Partie gegen Ludwigsmoos nicht an. Der SVB sollte dies als Chance sehen, dass in dieser Partie allemal was drin ist, auch wenn man selbst zum Saisonende hin etwas auf dem personellen Zahnfleisch daherkommt. Das Hinspiel endete knapp mit 1:2 für Grasheim (SVB-Tor Flo Müller).

Die Erste hat in der Begegnung gegen Untermaxfeld beim 4:0 (2:0) mal wieder ihr Heimgesicht und eine starke Leistung abgerufen. Nach schneller 2-Tore-Führung ließ man es zwischenzeitlich etwas ruhiger angehen und Maxfeld kam besser in die Partie. In der zweiten Hälfte bekam man aber wieder die Kontrolle und erzielte zwei weitere Tore. Nun geht es zum BSV Neuburg, der seinerseits mit einem knappen 2:3 Sieg in BiG II seinen dritten Tabellenplatz behaupten konnte. Der BSV hat bei zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 Bertoldsheim, jedoch einer Partie weniger gespielt, das Erreichen des Relegationsranges wieder selbst in der Hand. Jedoch darf man sich in den verbleibenden drei Begegnungen (Bayerdilling, Sinning, Untermaxfeld) definitiv keinen Patzer mehr erlauben. Wer die heutige Tageszeitung schon gestöbert hat, dem ist auch bekannt, dass der BSV die Reißleine gezogen hat und sich mit sofortiger Wirkung von seinem Spielertrainer Ludgero Santos getrennt hat. Der BSV  hätte ohnehin bis zum Saisonende auf sein aktives Mitwirken auf dem Platz verzichten müssen, denn seit dem Illdorf-Spiel fällt er rotgesperrt aus. Nun wollte man in Neuburg zum Saisonendspurt wohl nochmal ein Zeichen setzen, um nichts unversucht zu lassen, zumindest doch noch den Relegationsrang zu sichern (Illdorf dürfte sich wohl Platz 1 nicht mehr nehmen lassen…).  Bei der Qualität der Einzelspieler dürfte das Erreichen von Rang 2 für den BSV eher als Enttäuschung einzuordnen sein, auch wenn man immer wieder mit Tiefstapeln versucht hat, den Druck von sich und der Mannschaft zu nehmen. Der bisherige Co Willi Keller übernimmt das Kommando bis Saisonende, dann sieht man weiter. Der SVB hingegen hat 0,0 Druck und wird demnach auch alles versuchen, um den BSV ein Bein zu stellen, denn mit einem Sieg in Neuburg könnte man punktemäßig mit dem Drittplatzierten gleichziehen. Das Hinspiel in Bayerdilling gewann der BSV mit 2:4 (SVB-Tore Tobi Maier, Chris Buchhart). Auf gehts SVB – zeigt euer Heimgesicht auch auswärts, dann ist alles drin – Alle Mann RAN!!!