Erste tritt zum Spitzenspiel an, Zweite will Wiedergutmachung

Am kommenden Wochenende stehen für unsere beiden Herrenmannschaften die nächsten Matches an. Gespielt wird am Sonntag um 13 gg Feldheim bzw. 15 Uhr gg Bernza auf der heimischen Sportanlage.

Unsere Zweite musste am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage einstecken. 2:4 hieß es am Ende in Burgheim. Die Niederlage war durchaus vermeidbar, denn eigene Unkonzentriertheiten in der Abwehr sowie fahrlässige Chancenverwertung führten zu dem Ergebnis. Mit je einem Sieg, Unentschieden und Niederlage findet man sich aktuell auf Platz 5 der Tabelle der B-Klasse Neuburg. Ein Start in diese Liga, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.  Nun steht mit Feldheim/Genderkingen die nächste Aufgabe an. Die neu formierte Spielgemeinschaft hatte bislang erst ein Spiel zu absolvieren, am vergangenen Wochenende hieß es 2:5 gegen den SV Ludwigsmoos (eine der wenigen Ersten Mannschaften der B-Klasse). Für den SVB heißt es, wieder konzentriert in den Zweikämpfen zu Werke zu gehen, dem Gegner so wenig Platz für das eigene Spiel zu lassen sowie mit demselben mannschaftlichen Zusammenhalt anzugreifen, wie es in den beiden ersten Partien gegen Rohrenfels und Joshofen der Fall war. Dann sind definitiv Heimpunkte gegen Feldheim/Genderkingen drin.

Unsere Erste hatte beim VfR letzte Woche ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten, konnte es am Ende verdient aufgrund der Vielzahl an Chancen, und dennoch ein bisschen glücklich und knapp mit 0:1 erfolgreich für sich gestalten. Neuburg war gut aufgestellt und drückte von Beginn an aufs Gaspedal, der SVB konnte sich aber mit zunehmender Spieldauer freispielen und etliche großartige Torchancen erarbeiten. Letztlich führte ein Foulelfmeter zum Siegtreffer und die letzten zehn Minuten überstand man dank großem Einsatz und Kampf und einiger starker Paraden unseres Keepers. So kommt es nun zum Aufeinandertreffen zwischen SVB (Bayerdilling) und SVB (Bertoldsheim). Bernza grüßt von der Tabellenspitze und ist noch ungeschlagen in dieser Saison (0:0 gg Illdorf, 4:0 gg Staudheim, 3:1 gg BiG II). Man selbst will in Bertoldsheim nicht vom Aufstieg sprechen, aber die meisten fachkundigen Beobachter der A-Klasse Neuburg tun es, und da kommt die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiele auch nicht drum herum. Dank großartiger Neuzugänge im Sommer gehört man definitiv zum absoluten Favoritenkreis für den diesjährigen Kampf um ganz oben. Unsere Lila-Weißen können aber mit vollem Engagement in diese Partie gehen. Zwei Siege in Folge geben das nötige Selbstvertrauen, um Bernza Paroli bieten zu können. Coach Günter Schröttle wird sicherlich wieder etwas umstellen müssen, da einige Spieler urlaubsbedingt fehlen. Mit Sicherheit werden zu dieser Partie viele Zuschauer an die Sportplatzstraße kommen, um unsere Farben zu unterstützen. Eure Fans drücken beiden Teams die Daumen – Alle Mann RAN!!!

Erstmals bestaunt werden können dann übrigens auch die durch ein Crowdfunding finanzierten Ersatzspielerkabinen auf der sportheimfernen Seite, die in den letzten Tagen dank vieler fleißiger Hände zusammengebaut und auf den dafür angebrachten Fundamenten montiert wurden. Danke für die Unterstützung!