Erste unterliegt klar in BiG

Unsere Erste musste am Vorabend des Vatertages mit einer 0:4 Niederlage die Heimreise aus BiG antreten. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Match, aber man erkannte früh, dass die junge Gauer Truppe gut den Ball durch ihre Reihen zirkulieren ließ und über das ganze Spiel gesehen einfach wacher und energischer wirkte. Der SVB hielt zu Beginn noch dagegen und kam seinerseits in der ersten halben Stunde immer wieder zu Entlastungsangriffen. Nach 30 Minuten lief Christoph Gietl aus halblinker Position alleine auf den Torwart zu, doch unter Bedrängnis des Gegenspielers geriet sein Schuss zu schwach und der Keeper konnte parieren. Quasi im Gegenzug dann aber das 1:0, nach einem vermeintlich harmlosen Freistoß aus weiter Entfernung kam ein Gauer völlig frei zum Kopfball und nickte ein. Nach der Pause war das Spiel dann leider relativ schnell entschieden, das 2:0 resultierte aus einem gut kombinierten Angriff, bei dem der Stürmer unbedrängt einnetzen konnte.  Das 3:0 kurze Zeit später passierte nach einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem die Abwehr nicht achtsam war. Dann war das Spiel praktisch entschieden und BiG konnte sogar noch zum 4:0 Endstand erhöhen.