Erste verliert klar in Bertoldsheim, Zweite macht das Dutzend voll

Nachdem unsere Reserve letzte Woche kampflos 3 Punkte zugesprochen bekam, wollte man endlich selbst wieder um die Punkte kämpfen. Gegen das Schlusslicht musste man trotzdem von Anfang an konzentriert ins Spiel gehen. Bei bestem Fussballwetter startete man gleich stark und ging mit dem ersten Abschluss auch mit 1:0 in Führung. Otto Kasdorf mit einem satten Schuss aus 12 Meter. 5 Minuten später dribbelte sich Dennis Bytyqi mittig durch und schloss ins rechte Kreutzeck zum 2:0 ab. In der 25 Minute dann schon das 3:0. Wiederum durch Dennis Bytyqi nach schönem Solo von Fabian Miehling. Dieser belohne sich nach einer guten halben Stunde dann selbst mit einem Lauf alleine auf den Torwart und schloss flach ab. Es folgten weitere vergebene Möglichkeiten von Bytyqi und Kasdorf bis der ersatzgeschwächte Gegner kurz vor der Halbzeit durch ein unglückliches Eigentor den 5:0 Zwischenstand markierte.
Gleich nach der Pause gab es eine Ecke für unser Team, Stefan Klas kam mit dem Kopf an den Ball und leitete diesen in die Maschen.
Eine Zeigerumdrehung später zog der eingewechselte Peter Aschenmeier zum 7:0 ab. Wiederum eine Minute später ging der ebenfalls eingewechselte Fabian Braun durch und schoss das 8:0. In der 55. dann das 9:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian Modlmair.
Etwas später machte es dann Peter Aschenmeier zweistellig.
Wieder ein paar Minuten später köpfte Tobias Wagner nach präziser Flanke von Kapitän Elias Lohner ein. Das Dutzend voll machte dann Philipp Kefer mit einem Schuss ins lange Eck. Zum Ende vergab man noch einige sehr gute Möglichkeiten gegen eine nie aufgebende Heimelf, die zum Ende noch eine gute  Chance zum Ehrentreffer hatte, aber Torwart Marco Irouschek konnte die Null halten.

Unser Erste wollte nach drei Unentschieden in Serie beim Aufsteiger endlich wieder 3 Punkte einfahren. In den ersten 20 Minuten war der Gastgeber nur mit einem Freistoß neben das Tor gefährlich. Nach 25 Minuten hatte auch unsere Elf den ersten Abschluss. Der Schuss von Edu Baier landete mittig in den Armen des Keepers. Kurz darauf wurde ein guter Schuss von Valentin Ricker noch neben das Tor abgefälscht. Nach einer halben Stunde dann ein Freistoß der Heimelf knapp über das Tor. 5 Minuten später fast die Führung für die Gastgeber, als der Stürmer allein auf Keeper Markus Braun zulief, aber Innenverteidiger Jonas Roger konnte in letzter Sekunde klären. Auf der anderen Seite schlenzte Edu Baier den Ball über das Tor. Im Gegenzug wieder 2 dicke Chancen für Bertoldsheim, aber 2x konnte Torwart Braun im letzten Moment klären. Torlos ging es dann in die Halbzeit.
Direkt nach der Pause dann wieder 2 gute Möglichkeiten für die Heimelf mit weiten Bällen in den Strafraum. In der 52. Minute dann das 1:0 für den Aufsteiger nach einem fraglichen Freistoß.
Nach gut 60 Minuten dann 2 gute Möglichkeiten für Edu Baier, aber seine Abschlüsse wurden noch abgeblockt. Auf der Gegenseite hatte man Glück, dass der freistehende Stürmer einen langen Ball alleine vor Torwart Braun neben das Tor schob. In der 70. setzte sich Patrick Hein gut durch, stand vor dem Torwart und überlupfte diesen und leider auch das Tor. Statt dem Ausgleich folgte in der 76. dann das 2:0 nach einer Ecke. Auf der Gegenseite setzte sich Patrick Hein durch, aber Baier scheiterte wiederum am Torwart.
Der Konter landete dann aber im Tor, als man eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor zum 0:3 abgelenkte. Jetzt war das Spiel entschieden. Kurz vor dem Ende sogar das 0:4, nachdem man den Ball im Strafraum nicht klären konnte. Aufgrund des Spielverlaufs und der herausgespielten Chancen ein verdienter Sieg der Bertoldsheimer.