Erste zu Gast in BiG II, Zweite in Ludwigsmoos

Am kommenden Wochenende treten unsere Herrenmannschaften beide auswärts an. Während die Erste bereits um 13 Uhr in Berg im Gau zu Gast ist, spielt die Zweite um 15 Uhr in  Ludwigsmoos.

Die Zweite musste am Vorwochenende eine unnötige Niederlage gegen Steingriff einstecken. Am Ende hieß es 3:4, obwohl man nach dem 2:1 Führungstreffer und etlichen Chancen zur Erhöhung durchaus an den Dreier glauben konnte. Doch Schwächen zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Steingriffer mit 2:4 davon ziehen und zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es leider nicht mehr. Nun steht mit der Reise nach Ludwigsmoos ein echter Prüfstein an. Zwar hat die Truppe von Fußballveteran Georg Held ihr letztes Match gegen Oberhausen mit 2:6 verloren und musste ihren Trainer aufgrund einer Rotsperre ersetzen, und trotzdem sind die wenigen Ersten Mannschaften in der B-Klasse Neuburg beim Aufeinandertreffen mit Zweiten Mannschaften logischerweise favorisiert. Es werden sich aber definitiv Chancen für unser Team ergeben, bei einer guten Chancenverwertung, disziplinierter Spielweise und wenig eigenen Fehlern ist beim Auftritt im Moos was drin.

Die Erste konnte letzten Sonntag das Derby gegen Staudheim knapp, aber doch verdient mit 2:1 für sich entscheiden. Nun steht die Fahrt nach BiG II an. Die Gauer rangieren derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und stehen noch ohne Sieg da. Und doch darf man dieses Match in keinem Fall auf die leichte Schulter nehmen. Zwei Unentschieden gegen den VfR II sowie Illdorf lassen aufhorchen. Zudem kommt, dass der ein oder andere Akteur der Gauer Ersten immer wieder zur Zweiten rückt und dort natürlich die Spielanlage verbessert. Dies musste der SVB selbst leidvoll feststellen, als man in der Rückrunde der vergangenen Saison sang- und klanglos mit 0:4 auf der Karl-Theodor-Anhöhe unterlag. Man dürfte also sehr gewarnt sein und dieses Auswärtsmatch mit voller Konzentration und 100% Einsatz angehen, um den nächsten Dreier einzufahren und sich möglicherweise im vorderen Bereich der Tabelle festzusetzen. Man muss das Selbstvertrauen aus dem Derbysieg mitnehmen, zudem kann man wirklich alles auf den Platz werfen, denn am Wochenende danach hat man spielfrei…!

An beide Lila-Weißen Teams, haut Euch rein – für den SVB alle Mann RAN!!