Frischer Wind bei der U17

Bei der B-Jugend hat sich im Winter die Konstellation im Trainerteam geändert. Für Niko Schröttle und Michael Haid übernahm ab Januar Ümit Tosun das Ruder bei der U17.
Der 35-Jährige ist im Besitz der UEFA B-Lizenz und hat ebenfalls ein Studium in Sportmanagement/Sportjournalismus absolviert.
Er bringt Trainererfahrung aus dem Herrenbereich mit und war zuletzt im Jugendbereich der TSG Hofherrnweiler bei der U19 tätig.
Seine Laufbahn als Spieler begann er in der Jugend des SC Giengen. Über den FC Heidenheim ging es im Herrenbereich bis zum VfR Aalen, Türkgücü Ulm und den GSK Karlsruhe.

Nachdem er bereits im Januar bei einigen Trainingseinheiten das Team und den Staff kennenlernen konnte, freut er sich bereits auf seine Aufgabe: „Nun kenne ich jeden einzelnen Spieler. Wir haben einen großen Kader, mit dem man sehr gut arbeiten kann. Seit meiner Ankunft beim TSV Rain, fühle ich mich dank der sportlichen Leitung, die mir die Anfangsphase sehr erleichtert hat, unheimlich wohl.“
Hinsichtlich der Anfang April startenden Rückrunde in der BOL-Schwaben Nord zeigte er sich zuversichtlich die gesteckten Ziele zu erreichen: „Ich bin guter Dinge und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“