Gebrauchter Sonntag beim SV Strass

Am heutigen Sonntag Nachmittag trat unsere Erste Mannschaft zum Vierten Vorbereitungsspiel beim SV Strass an. Man begann konzentriert und spielte nach vorne und hatte durch Sebastian Davidson und Christoph Gietl die ersten Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde ging der Gastgeber jedoch mit 1:0 in Führung, als der Stürmer nach einem Abwehrfehler allein auf Torwart Roman Schechs zulief und gekonnt einschob. Jetzt kontrollierte die Heimelf das Spiel und kam  nach 23 Minuten zum 2:0, als ein Abpraller verwertet wurde. Ab diesem Zeitpunkt setzte man nur noch wenig Aktionen. Strass vergab noch mehrere gute Chancen, so dass es mit dem 0:2 in die Halbzeit ging.
Nach der Pause wurden dann Florian Müller und Fabian Werner eingewechselt. Trotzdem fiel in der 48. Minute nach einem schnellen Angriff über Rechts das 3:0 als der Stürmer aus der Drehung ins lange Eck einschoss. Kurz darauf dezimierte man sich dann auch noch, als Patrick Hein nach einem harten Einsteigen an der Mittellinie glatt Rot sah. Danach gab es bis zur 75. Minute keine nennenswerte Aktionen mehr. Hier dann fast der Anschlusstreffer durch Florian Müller, der nach einem schönen Einsatz von Fabian Miehling den Torwart ausspielte und einschieben wollte, jedoch konnte ein Abwehrspieler kurz vor der Linie klären.
Eine Zeigerumdrehung später dann doch das Tor für den SVB, als Florian Müller aus der 2. Reihe abzog. Strass zeigte sich nicht beeindruckt und konterte im Gegenzug zum 4:1, was auch den verdienten Endstand bedeutete.