Herren starten in die Punktrunde

Endlich ist es soweit! Nach langer Vorbereitungsphase starten unsere Herren nun in die Punktrunde. Am Sonntag 7.8. geht es los. Einziges Manko – man muss zeitgleich auswärts ran. Während die Erste um 15 Uhr in Brunnen antritt, stellt sich die Zweite in Rohrenfels/Wagenhofen vor.
Ein absoluter „Leckerbissen“ steht für die Erste mit der Partie in Brunnen an. Gleich zu Beginn tritt man die (mit Neuling Edelshausen) weiteste Auswärtsfahrt an. Zu Beginn der Saison weiß wohl keiner so recht wo er steht. Brunnen musste den Trainer tauschen. Nach dem Abgang von Kevin Irl nach Grasheim hat nun Christian Kornherr das Sagen. Glaubt man dem Donaukurier, so will Brunnen mit neuem Spielsystem aufwarten. Nichtsdestotrotz wird Brunnen seine robuste und aggressive Spielweise nicht verlernt haben. Beim SVB ging der letzte Test gehörig daneben, 0:7 hieß es in Zell. Zuvor gab es aber zwei „zu Null“-Siege gegen Klingsmoos und Pöttmes/Ehekirchen. Abgeklärtheit und Stabilität in der Abwehr um Neukeeper Tobi Behlau wird das A und O sein, um den schnellen Brunner Angriff in Schach zu halten und was zählbares zu ernten. Es wäre definitiv mal wieder an der Zeit!!
Unsere Zweite geht die neue Herausforderung B-Klasse an. Nach dem Beschluss, die Reserveliga als Flex-Modell zu spielen, war es der einhellige Entschluss der Mannschaft, diesen Schritt zu gehen. Die Vorbereitung lief gemischt, einem klaren Sieg standen zwei klare Niederlagen gegenüber. Man muss sich schnell an das Tempo der B-Klasse gewöhnen, in Rohrenfels dürfte hier wohl ein Gegner auf Augenhöhe zu erwarten sein.
Wir drücken unseren beiden Teams alle Daumen, ALLE MANN RAN!!!