Keine Punkte für unsere Herrenmannschaften

Am gestrigen Sonntag gab es zwei Heimniederlagen für unsere unsere beiden Herrenteams. Während unsere Zweite knapp mit 1:2 gegen den SV Grasheim 2 verlor,  unterlag auch unsere Erste im Spitzenspiel gegen den BSV Neuburg und verpasste so den Sprung auf Platz 2 der Tabelle.

Unsere Zweite Mannschaft wollte nach 5 Spielen ohne Sieg endlich wieder 3-fach punkten. Gegen die favorisierten Grasheimer stellte man um und erhoffte sich das Ausspielen mehrerer Tormöglichkeiten. Los ging es jedoch gleich mit der Gästeführung. Nach einem unglücklichen Freistoß nach 3 Minuten von der Strafraumgrenze stand Felix Nötzoldt frei vor dem Tor und konnte zu 0:1 Führung einschieben. Im Anschluss fing man sich und erspielte sich über den agilen Patrick Hein mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten. Eine schöne Flanke köpfte Florian Müller zum verdienten 1:1 Ausgleich ein (11.). Auf der anderen Seite konnte SVB Torwart Tobias Wagner zwei mal im eins gegen eins die erneute Gästeführung verhindern. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause. In der 2. Hälfte versuchte man weiter nach vorne zu spielen, jedoch gingen abermals die Gäste in Front. Einen Konter in der 52. Minute nahm Maximilian Weiß unbedrängt am 16er Eck an und drosch den Ball mit einem Sonntagsschuss genau ins lange Eck in den Winkel. Bayerdilling zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach Vorne. Fabian Miehling ging über links durch und scheiterte freistehend am Torwart. Auf der anderen Seite lenkte Tobias Wagner einen Flachschuss gerade noch neben das Tor. Die größte Ausgleichschance im 2. Durchgang vergab dann Tilo Volgmann, der eine Flanke volley nahm und der Gästekeeper mit einem tollen Reflex zur Ecke abwehrte. Weitere Angriffe brachten nichts mehr ein, so dass es beim glücklichen Gästesieg blieb.

Unsere Erste Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und ging in der zweiten Minute in Führung. Nach Pass von Simon Gietl war Tobias Maier durch und netzte überlegt zum 1:0 ins lange Eck ein. Die Antwort des BSV ließ nicht lange auf sich warten. In der 5. Minute kam eine präzise Flanke in den Strafraum und Lukasz Bar köpfte völlig unbedrängt zum Ausgleich ein. Danach hatte Bayerdilling die Chance zur Führung, Tobias Maier war erneut durch, legte sich den Ball einen Tick zu weit vor und Keeper Harsch konnte klären. Auf der anderen Seite schossen die Gäste einen Freistoß aus 18 Metern ans Kreuzeck. Neuburg ging dann aber doch in Führung. Ein langer Ball kam zu Willi Keller, mit dem Rücken zum Tor und bedrängt von zwei Gegenspielern kam er dennoch zum Schuss und schoss aus 16m zum 1:2 ein. Ein unnötiger Ballverlust im SVB-Mittelfeld führte dann zum 1:3 kurz vor der Pause, Flamur Ajeti schob überlegt ein. Nach der Pause verwaltete Neuburg zunächst geschickt und die Angriffe vom SVB wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und Neuburg setzte sich immer wieder durch und versuchte seinerseits, zu Abschlüssen zu kommen ehe der SVB dann doch noch zurückkam. Chris Buchhart wuchtete einen 30m-Freistoß unhaltbar zum 2:3 in den Winkel. Bayerdilling war am Drücker, doch der BSV schlug erneut zu. Nach einem Freistoß traf wiederum Ajeti mit einem abgefälschen Schuss zum 2:4 Endstand.