Letzte Heimspiele für SVB-Herrenteams

Am Sonntag 21.5. stehen für unsere beiden Herrenmannschaften die letzten Heimspiele auf dem Programm. Um 13 Uhr startet die Zweite gegen Zell/Bruck, die Erste hat um 15 Uhr Edelshausen zu Gast.

Die Zweite hat am vergangenen Sonntag einen unerwartet klaren Erfolg in Grasheim einfahren können. 1:5 hieß es am Ende. Gerade in Halbzeit eins verschaffte man sich ein 4-Tore-Polster, welches in der zweiten Hälfte gekonnt verwaltet wurde. Grasheim war ein spielerisch starker Gegner, doch unser Team hielt mit vollem Einsatz dagegen, und dieser Einsatz wurde schließlich durch Tore von 2x  Deniz, Gajda, Miehling und Roth belohnt. Im bevorstehenden Duell gegen Zell/Bruck geht es darum, die Zeller auf Distanz zu halten in der Tabelle und zum Abschluss der Heimspiele eine ordentliche Leistung auf den Platz zu bringen. Sollte dieselbe Leistung wie gegen Grasheim abgerufen werden, winkt der nächste Dreier. Das Hinspiel in Zell endete 1:2 aus unserer Sicht (Tor Volgmann).

Die Erste hat am vergangenen Wochenende dem BSV Neuburg ordentlich in die Suppe gespuckt und ihm mit einer 2:3 Niederlage die wohl letzten Hoffnungen auf den möglichen Relegationsplatz genommen. Mit einer über 90 Minuten wachen und kämpferisch hervorragenden Leistung nahm man die Punkte verdient mit nach Bayerdilling heim. Die Tore erzielten 2x Hein P. und Maier T. (per 11m). Nun kommt mit Edelshausen der bereits feststehende Absteiger der A-Klasse ND 22/23 an die Sportplatzstraße. Im Hinspiel war es ein ungemein hartes und kartenreiches Spiel (von Edelshausener Seite wohlgemerkt), welches der SVB durchaus glücklich mit 2:1 (Tore 2x Gietl C.) für sich entscheiden konnte. Diese Mannschaft verfügt sehr wohl über gestandene Fußballer und spielerische Qualitäten  in ihren Reihen. Dies gilt es mit einer konsequenten Defensivarbeit bereits im Keim von Beginn an zu ersticken. So kann man dem Gegner die Lust nehmen und sich dann im Gegenzug selber mit Geschwindigkeit nach vorne entfalten und seine Heimstärke wieder unter Beweis stellen. Im Anschluss an die beiden Spiele findet das „Lottoessen“ zusammen mit allen Freunden und Gönnern des Vereins statt, und dies würde man doch am Liebsten mit 2 Siegen im Gepäck feiern. Haut Euch rein ins letzte Heimspiel – vor allem für Coach Günter – ALLE MANN RAN!

Bei den letzten Heimspielen der Saison 2022/23 wollen wir auch unseren langjährigen Cheftrainer Günter Schröttle verabschieden, der uns nach sieben tollen und erfolgreichen Jahren zum Ende der Spielzeit verlässt. Im Sommer 2016 übernahm Günter das Traineramt beim SVB. Nach einer komplizierten ersten Saison 2016/17, in der man sehr viele neue Spieler integrieren musste, schaffte man schon ein Jahr später unter seiner Führung in der Saison 2017/18 (nach 21! Jahren) den langersehnten Aufstieg in die A-Klasse Neuburg. Seither ging es sportlich in kleinen Schritten stetig bergauf. Aktuell steht man in der A-Klasse Neuburg auf einem tollen 4. Platz. Man hat ein jungen, williges und engagiertes Team aufgebaut. Auch die Tatsache, dass man die Zweite Mannschaft mittlerweile in der „aufstiegsberechtigten“ B-Klasse angemeldet und etabliert hat, spricht für die hervorragende Arbeit und den Zusammenhalt. DANKE GÜNTER!!!