SG E1 gewinnt beim VfR Neuburg

Beim Auswärtsspiel der E1, der SG, beim VfR Neuburg zeigte die Truppe bei sommerlichen Temperaturen eine klasse Vorstellung. Von Anfang an waren die Jungen diesmal bei der Sache und ließen Ball und Gegner in den eigenen Reihen laufen. In einer kurzen Drangphase des VfR wurde deren Defensive durch einen langen Pass der SG ausgehebelt. Sebastian Zinsinger verwertete den Pass und konnte mit einem Alleingang aufs Tor souverän abschließen, indem er den gegnerischen Torwart umspielte.

Leider musste man im Gegenzug auch auf seinem Konto das zwischenzeitliche 1:1 durch einen Konter hinnehmen.
Die SG blieb jedoch am Drücker und konnte so vor der Halbzeit noch durch Tore des starken Benno Neubauer und Sebastian Z. auf 1:3 erhöhen. Die Neuburger waren stets durch Konter gefährlich, doch stand die Defensive der SG stabil, Lukas Haschner und Hannes Sedlmair wehrten den ein oder andere Angriff ab, und auch der sichere Torwart Max Ackermann gab Stabilität.
In der zweiten Hälfte ging man schnell mit einem weiteren Treffer von Benno Neubauer und einem Eigentor mit 5:1 in Führung, was vor allem dem spielstarken Mittelfeld um Koordinator Elias Mayr, mit seinen beiden Aussenspielern Noah Vollmair und Samuel Fischer zu verdanken war. Und auch Simon Genath im Sturm hatte noch die ein oder andere gute Aktion.
Im Anschluss verwaltete die Mannschaft das Ergebnis und lies weiter Ball und Gegner laufen. Der VfR kam in der zweiten Halbzeit noch zu einem verdienten Treffer, was den 2:5 Entstand bedeutete.

Die SG steht somit zur Hinrunde mit zehn Punkten aus vier Spielen auf dem ersten Platz!