Sieg und Unentschieden beim TSV Ober-/Unterhausen

Nach 2 klaren Niederlagen wollte unsere Zweite Mannschaft endlich wieder punkten. Der Tabellen 2. eroberte gleich zu Beginn den Ball nach einer Unsicherheit in der Abwehr, so dass der Stürmer allein vor Torwart Markus Braun stand, jedoch knapp rechts verzog. Im Gegenzug dann zwei gute Chancen für unsere Elf. Dennis Bytyqi schoss aus der 2. Reihe jeweils knapp rechts vorbei.
Nach 14 Minuten die nächste Möglichkeit. Ein Schuss von Deniz Güven parierte der Keeper glänzend. Im Gegenzug hielt Braun einen Schuss im eins gegen eins. In der 21. Minute dann fast das 1:0. Aber die Doppelchance von Güven Deniz und Lukas Welt wurde gerade noch entschärft.
Auf der anderen Seite machten es der TSV besser. Nach einer Flankenabwehr landet der Ball beim Stürmer, der unbedrängt einschieben konnte. Kurz darauf gab es dann einen Handelfmeter für unser Team, den Güven sicher zum verdienten Ausgleich verwandelte. Danach verflachte die Partie etwas, bis sich Lukas Welt in der 34. Minute schön durchspielte und den Ball sauber rechts oben einschoss.
Kurz vor der Pause fast das 3:1, aber der Schuss von Güven knallte an den linken Pfosten und rechts wieder raus.
Den 2. Durchgang begann man gleich mit einem Schuss von Güven. Auch im Anschluss hatte man das fest Spiel im Griff. Nach einer Ecke köpfte Tilo Volgmann knapp über das Tor. Nach 60 Minuten dann das 3:1 durch einen Schuss von Güven. Ein paar Minuten Später schoss der gut freigespielte Amadeo Billi knapp rechts vorbei. Danach drückte Oberhausen auf den Anschlusstreffer, aber Bayerdilling verteidigte gut und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Leider wollte kein weiteres Tor gelingen, so dass es beim verdienten 3:1 Auswärtssieg blieb.

Die 1. Mannschaft wollte das Unentschieden gegen den bisher punktverlustfreien Tabellenführer Grasheim mit 3 Punkten beim Tabellen 13. veredeln. Ohne die verletzten Torjäger Patrick Hein und Christoph Gietl startete man konzentriert, ohne jedoch große Torchancen zu generieren.  So kamen beide Mannschaften nur jeweils einmal gefährlich vors Tor. In der 22. Minute dann ein schöner Freistoß von Christian Buchart, dieser wurde noch vom Torwart der Heimelf entschärft. Kurze Zeit später dann eine Chance für SVB Neuzugang Valentin Ricker. Aber sein Kopfball ging knapp daneben. Nach einer halben Stunde kam Keeper Roman Schechs gerade noch vor dem gegnerischen Stürmer an den Ball. 3 Zeigerumdrehungen später konnte Schechs zwei Schüsse aus der 2. Reihe entschärfen. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein strammer Schuss von Valentin Ricker knapp links neben das Tor. Mit dem 0:0 ging es dann auch in der verhältnismäßig ereignislosen Partie in die Pause.
Die 2. Hälfe begann mit einem Schuss von Florian Müller mittig auf den Torwart. In der 50. wurde dann Müller kurz vor der Strafraumlinie gefoult und Christian Bucharts Schuss konnte der Torwart gerade noch abwehren. Ein paar Minuten spielte sich Kapitän Fabian Werner mittig durch, zog ab, aber scheiterte wiederum am starken Torwart. In der 67. dann ein schöner Lupfer in den Strafraum, aber der Abschluss durch Ricker zum 1:0 wurde wegen eines vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. Eine Minute später schoss Fabian Werner knapp neben das Tor. Jetzt war man am Drücker und drängte auf die Führung. Dies ergab der Heimelf Konterchancen. Wie 10 Minuten vor dem Ende, als ein Schuss an die Latte prallte. Kurz vor dem Ende dann nochmal eine Ecke und ein Abschluss für unsere Elf durch Christian Buchart. Im Gegenzug hielt Roman Schechs die Null fest. Leider brachte die Schlussoffensive nichts mehr ein, so dass es beim für die Heimelf glücklichen 0:0 blieb.