Sieg und Niederlage für SVB-Herren

Erster Test – erster Sieg. Auf heimischem Sportplatz gelang der Zweiten ein 2:0 Erfolg gegen Biberbach II. In den Anfangsminuten war Biberbach besser im Spiel, doch ab der 15. Minute kam auch Lila-Weiß zu mehr Ordnung. Mitte der ersten Hälfte gab es einen Freistoß aus gut 20m für den SVB, den Markus Lehenberger knapp drüber setzte. Auf dem holprigen Geläuf war schönes Passspiel recht schwierig, beide Teams hatten ihre Mühe. In der zweiten Halbzeit hatte Biberbach in der 60. Minute einen Freistoß-Lattenknaller zu verzeichnen. In der 72. Minute wurde ein SVB-Angriff über links vorgetragen, Fabi Miehling gab den Ball nach innen zu Robin Hilz, der überlegt zur Führung einschob. Kurze Zeit später hatte Robin Hilz das 2:0 auf dem Fuß, doch seine Abnahme nach abgewehrter Ecke ging cm am rechten Pfosten vorbei. In der 86. Minute dann das 2:0 durch Fabi Werner, der eine Hereingabe von Eli Lohner von der rechten Seite, die an Freund und Feind vorbei ging, am langen Pfosten wartend einschob.

Die Erste musste auf dem Rainer Kunstrasen gegen Hollenbach II ran. Nach einer guten Halbzeit und 2:1 Führung musste man sich letztlich 2:4 geschlagen geben, weil Hollenbach in der zweiten Hälfte personell stark nachlegen konnte und zudem beim SVB nicht mehr viel ging. Die Anfangsviertelstunde verlief ausgeglichen. Dann kam Hollenbach zum 0:1, als ein schöner Pass in den Strafraum vom Stürmer direkt abgenommen und an Keeper Werner Griechbaum vorbeigespitzelt wurde. Der SVB kam aber schnell zum Ausgleich, Patrick Hein setzte auf der linken Seite energisch nach, der Abpraller fiel vor die Füße von Kapitän Simon Gietl, der per Volleyabnahme einschoss. Das 2:1 kurz vor der Pause erzielte Tobi Maier, der einen Freistoß aus gut 20m in den linken Winkel wuchtete. In der Halbzeit rüstete Hollenbach von der Bank auf, ein Kicker der Landesliga-Elf brachte nun Lila-Weiß in Bedrängnis. In der 51. Minute entstand das 2:2 nach einer Ecke. Der Ball kam durch und wurde dann eingeschoben. In der 76. Minute das 2:3, nach einem fahrigen Rückpass musste Keeper Griechbaum mit der Hand an den Ball, was zu einem indirekten Freistoß im 16er und letztlich zum Tor führte. Das 2:4 in der 88. Minute war dann noch eine Einzelaktion über die linke Seite, die Hereingabe wurde ins Kreuzeck eingeschoben. SVB-Keeper Griechbaum parierte in der zweiten Halbzeit noch einen Strafstoß.