Staudheim kommt zum Derby nach Bayerdilling

It’s derby time!! Nach einer Zwangspause steht für unsere beiden Herrenmannschaften ein echter Klassiker auf dem Programm. Nach dem wetterbedingten Ausfall beider Spiele gegen den SV Sinning am vergangenen Wochenende (Spiele werden am Ostermontag 18.4. um 13/15 Uhr in Sinning nachgeholt) wartet nun der FC Staudheim am kommenden Sonntag zum Derby. Spielbeginn der Reserven ist um 13 Uhr, die Ersten Mannschaften starten um 15 Uhr ins Duell. Unsere Reserve hofft dabei auf Wiedergutmachung aus dem Hinspiel. Bis zur 86. Minute hatte man nach Toren von Philipp Kefer und Denis Bytyqi mit 1:2 vorne gelegen, doch zwei späte Treffer der Staudheimer machten die Sieghoffnung zunichte und trübte die Stimmung im lila-weißen Lager. Im Rückspiel will man diese Scharte nun auswetzen. Die Gajda/Aschenmeier-Elf ist gut in die Rückrunde gestartet und überraschte beim 3:6 Auswärtserfolg in Joshofen. Die Staudheimer Reserve spielte nach einem 0:2 Rückstand in den letzten Minuten in Illdorf noch 2:2 Unentschieden und brennt im Derby mit Sicherheit ebenso auf den dreifachen Punktgewinn. Gerade im Derby kommt es auf die Kleinigkeiten an und unsere Elf wird gut beraten sein, die sich bietenden Chancen eiskalt auszunutzen. Es ist angerichtet für ein spannendes Vorspiel…

Unsere Erste musste sich im ersten Spiel nach der Winterpause mit einem 2:2 Unentschieden beim VfR Neuburg begnügen. Die Staudheimer ihrerseits überraschten beim 0:1 Auswärtssieg in Illdorf. Das Prunkstück in Staudheim ist sicherlich die Abwehr um Torhüter Maschke, die sehr diszipliniert und tief steht und wenig zulässt. Schon im Hinspiel bestimmte Lila-Weiß das Spielgeschehen nahezu über die gesamte Spielzeit, doch fehlte es an der letzten Entschlossenheit bzw. dem klaren Pass, in den Strafraum vorzudringen und Torchancen zu kreieren. Coach Günter Schröttle wird sich ein Rezept für das Rückspiel überlegen, so dass die Vorzeichen dieses Mal auf Heimsieg SVB gestellt werden. Die Anhänger drücken unserem Team die Daumen, haut im Derby alles rein, FÜR DEN SVB ALLE MANN RAN!!!

In der Pause zwischen dem Reservespiel und dem Spiel der Ersten Mannschaften wird dem SV Bayerdilling nach 2020 zudem zum zweiten Mal die Ehre zu teil, die Silberne Raute verliehen zu bekommen. Die Auszeichnung wird durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Till Hofmann vorgenommen. Zu diesem Anlass lädt der SVB am Rande der beiden Spiele alle SVB-Anhänger, Gönner und Freunde herzlich zu Kaffee und Kuchen ein. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!!