SVB gewinnt Testspiel in Wagenhofen

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel kam die Schröttle-Elf am heutigen Mittwochabend beim SV Wagenhofen zu einem verdienten 0:4 Auswärtssieg.

Bei eisigen Temperaturen neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften größtenteils im Mittelfeld ohne große Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit wurde der SVB mutiger und zielstrebiger und spielte sich mit gutem Kurzpassspiel vors gegnerische Tor. In der 32. Minute wurde Güven Deniz an der Strafraumgrenze gefoult und den fälligen Freistoss knallte Christoph Gietl zur Führung unter die Latte. Keine Zeigerumdrehung später das 0:2 durch Güven, der eine Vorlage von Juli Lidl verwerten konnte. Wiederum nur 3 Minuten später das 0:3, als erneut Güven eine Ecke von Lukas Welt volley einnetzte. So wurden die Seiten gewechselt. In der 53. Minute marschierte Edu Baier über die linke Seite in Richtung Tor, seinen Pass schlenzte Tobi Maier sehenswert mit dem rechten Fuß zum 0:4 ins lange Eck. Dies war zugleich der Endstand.

Das Video zeigt die 0:1 Führung durch Christoph Gietl.