SVB-Herren mit 2. Testspielniederlage

Nachdem am vergangenen Wochenende der erste Test gegen Feldheim mit 1:4 verloren ging, fuhren die SVB-Mannen gestern zum zweiten Test nach Zusamzell/Hegnenbach. Man zog mit 2:3 den Kürzeren.

Zu Beginn versuchte man, den Gegner unter Druck zu setzen. Man hatte gute Chancen durch Flo Müller und  Christoph Gietl, die jedoch ungenutzt blieben. Ein Tor von Stefan Klas  fand aufgrund von Abseits keine Anerkennung. Zusamzell hat über seine schnellen Außenspieler immer wieder versucht, Nadelstiche zusetzen und hat das SVB-Mittelfeld  mit langen Bällen überbrückt. Das 1:0 in der 15. Minute resultierte aus einem unhaltbaren Fernschuss. Im Gegenzug hatte Christoph Gietl wieder eine Großchance. Das  2:0 in der 18. Minute fiel nach einer Ecke, hier hatte die Zuordnung im SVB-Abwehrverbund nicht ganz gepasst. Der 2:1 Anschlusstreffer in der 30. Minute fiel nach einem schönen Angriff über die Seite, den Stefan Klas vollendete. Nach dem Tor verletzte sich Patrick Nikolla am Knöchel und musste das Feld verlassen, gute Besserung Padi!

In Halbzeit 2 hatte der SVB zwar mehr Spielanteile, so richtig gefährlich wurde es aber bis auf das Tor zum 2:2 sowie wenige Chancen nicht mehr. Das 2:2 in der 58. Minute erzielte Patrick Hein nach schöner Chipballvorlage von Flo Müller. Das 3:2 für Zusamzell in der 78. Minute entstand nach einer schönen Flanke, per Kopf wurde die Kugel zurückgelegt und der Schütze konnte aus 7m einschieben. Zu erwähnen ist, dass Aushilfskeeper Kevin Spielvogel seine Sache im Tor richtig gut gemacht hat, zumal er zuvor kein wirkliches Training hatte und im Grunde wie die Jungfrau zum Kinde zum Einsatz zwischen dem Pfosten kam.

Kommendes Wochenende stehen die nächsten Partien an – unsere Zweite spielt am Sonntag um 13.30 Uhr in Bayerdilling gegen Biberbach II, die Erste um 16 Uhr in Rain auf Kunstrasen gegen Hollenbach II.