SVB-Herrenteams mit undankbaren Aufgaben

Unsere Herrenteams müssen am Sonntag 23.10. zeitgleich auswärts antreten. Um 13 Uhr heißt es Anpfiff für die Zweite in Zell/Bruck und die Erste in Edelshausen.

Die Zweite hat gegen Grasheim wieder eine ordentliche Leistung gezeigt und wieder knapp verloren. Wenn man bedenkt, dass Grasheim von Platz 4 der Tabelle grüßt, ist dies umso bitterer einzuordnen. Ende der ersten Hälfte hätte man beim Stand von 1:1 in Führung gehen müssen, tat dies aber nicht. Anfang der zweiten Halbzeit führte dann ein Tor des Monats – ein Sonntagsschuss, den der Schütze vermutlich so schnell nicht mehr so trifft – zum Grasheimer Sieg. Danach hatte man noch beste Chancen zum Ausgleich, vergab diese aber. Jetzt wartet mit Zell/Bruck ein Team, welches in der Tabelle hinter der Düinger Zweiten rangiert. Umso wichtiger wäre es, die Punkte auf lila-weißer Seite zu behalten, um die Tabellensituation auch so zu belassen. Zell/Bruck verlor zuletzt mit 1:3 in Ludwigsmoos, gewann aber eine Woche zuvor gegen Steingriff mit 1:0 und scheint so auch etwas unberechenbar in seiner Leistung zu sein. Es bedarf einer konzentrierten Leistung und Einstellung, um in Zell/Bruck etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Die Erste unterlag im Heim-Spitzenspiel letztlich verdient, aber absolut unnötig gegen den BSV Neuburg mit 2:4. Nach Blitzstart und 1:0 Führung lud man die Gäste an diesem Tag zu oft zum Toreschießen ein. Alle drei Gegentore in der ersten Halbzeit entstanden aus eigenen Unzulänglichkeiten, während man selbst auch beste Chancen vergab. Nach der Pause kam man noch einmal auf 2:3 heran, doch ein erneuter Fehler in der Hintermannschaft besiegelte die Niederlage gegen einen ausgebufften und effizienten Gegner, der sich zurecht auf dem Relegationsrang der Tabelle befindet. Nun wartet für die Schröttle-Schützlinge der wohl undankbarste Gegner. Man kann gegen Edelshausen im Grunde nur verlieren. Bislang hat das aber keiner in der A-Klasse Neuburg gemacht und Edelshausen rangiert mit 0 Punkten am Tabellenende. Es schaut alles nach direktem Wiederabstieg aus, und dennoch sind die meisten Ergebnisse durchaus recht knapp. Nur einmal ging man beim 1:8 gegen Staudheim baden, ansonsten wehrt man sich nach Kräften und es scheint an und für sich nur eine Frage der Zeit, bis man für seine Mühen auch mit Punkten belohnt wird. Der SVB sollte von der ersten Spielsekunde an zeigen, dass dies zumindest an diesem Sonntag auch so bleibt, denn selbst will man doch seinen Platz im vorderen Tabellenmittelfeld festigen. Hinten konsequent verteidigen, und vorne effektiv einnetzen, um die Punkte mit nach Düing zu nehmen… Umso mehr heißt es an diesem Sonntag ALLE MANN RAN!!!