SVB Vorberichte Wochenende 27.03.2022 (VfR Neuburg II bzw. Joshofen Bergheim III)

Endlich ist es soweit! Nach wochenlanger Vorbereitung starten unsere Herrenmannschaften in den Pflichtspielbetrieb.

Die Erste muss dabei die Reise nach Neuburg zum VfR II antreten. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr im Brandl-Stadion. Das Team von Günter Schröttle schaut auf eine durchschnittliche Vorbereitung zurück. Nach starken Auftritten in den ersten Vorbereitungsspielen war zuletzt etwas Sand im Getriebe und die Ergebnisse sowie auch die Leistung auf dem Platz passten nicht mehr 100%ig. Doch zählen tut es jetzt! Mit dem VfR Neuburg II wartet eine Wundertüte auf die Lila-Weißen. Das Reserve-Team ist je nach Bedarf von Spielern in der Ersten Mannschaft des VfR immer etwas wechselnd aufgestellt. Nichtsdestotrotz wird es ein schwieriger Prüfstein werden. Der VfR II startete bereits letzte Woche mit einem Nachholspiel und unterlag hier dem FC Zell/Bruck nur knapp mit 2:3. Man sollte also gewarnt sein… Im Hinspiel auf heimischem Gelände gewann der SVB nach einem Kraftakt und Rückstand noch mit 2:1, Torschützen im September 2021 waren Patrick Hein per 11m und Flo Müller. Mit voller Konzentration und Einsatz ist der erste Dreier im neuen Jahr drin. Viel Erfolg unseren Jungs!

Die Reserve hatte ihrerseits leider nur ein Vorbereitungsspiel, welches gegen Tagmersheim unentschieden endete. So ist man natürlich etwas im Ungewissen, was die eigene Leistungsfähigkeit betrifft. Und mit dem Auswärtsauftritt bei der SpVgg Joshofen/Bergheim III (Sonntag, 13.00 Uhr) hat man gleich einen richtigen Brocken vor der Brust. Der aktuelle Tabellenführer der Reserveliga verfügt über viele gute und erfahrene Kicker in seinen Reihen und hat bereits beim Hinspiel in Bayerdilling einen guten Auftritt hingelegt. Doch damals war der SVB nach hartem Kampf mit 2:1 nach Toren von Güven Deniz und Adrian Roth erfolgreich. Dies (und die Tatsache, dass Joshofen das Spiel kurzfristig auf Kunstrasen verlegt hat) sollte Motivation genug sein, um alles in die Waagschale zu werfen und etwas Zählbares mit aus Joshofen nach Hause zu bringen. Viel Erfolg unserer von Patrick Gajda und Piet Aschenmeier betreuten Elf!

Für den SVB – Alle Mann RAN!