SVB wiederholt die Silberne Raute

Bereits vor dem Sonntagsderby des SV Bayerdilling gegen den FC Staudheim waren die Gastgeber Sieger – und das ganz unabhängig vom Ausgang des Punktspiels in der A-Klasse. Denn vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) wurde dem Drei-Sparten-Verein (Fußball, Tennis, Gymnastik) die Silberne Raute (Wiederholung) verliehen. Das Qualitätssiegel gibt‘s freilich nicht ohne vorherige Anstrengung: In den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention sammelten die Bayerdillinger ausreichend viele Punkte für die Silberne Raute. Vereinschef Michael Koppold sieht die zweite Auszeichnung für seinen Klub als Beleg für die gute Vereinsarbeit, die geleistet werde. Die Botschaft lautet: Die Menschen sind beim SV Bayerdilling gut aufgehoben. Rund 520 Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche sind Teil der Vereinsfamilie – und damit weit über die Hälfte der Bevölkerung des Ortes. Alle, die am Sonntag auf dem Sportplatz waren, schmeckten übrigens die Freude des SV Bayerdilling über die Silberne Raute. Denn Kaffee und Kuchen waren an diesem Nachmittag gratis.
Verleihung der Silbernen Raute: (von links nach rechts) Ehrenamtsbeauftrager Gerhard Gritschneder, 1. Vorstand Michael Koppold,  Kreisehrenamtsbeauftrager Till Hofmann