Unglückliches Remis bei der 2. – Erste dreht Spiel kurz vor Schluss

Im zweiten Spiel dieser Saison wollte unsere 2. in Feldkirchen ihren ersten Sieg einfahren. Leider lag man bereits nach 3 Minuten mit 0:1 in Rückstand, nachdem ein langer Ball in die Spitze eingeschoben wurde. Im Anschluss drängte man auf das erste Saisontor. Dieses fiel dann auch, nachdem sich Neuzugang Dennis Bytyqi schön durchdribbelte und gekonnt einschob. Kurz darauf dann war es wieder Bytyqi mit dem 2:1 für den SVB nach einem Lupfer über den Torwart. Kurz vor der Halbzeit dann der unnötige Ausgleich für die Heimelf, nachdem man den Ball in der Defensive nicht klären konnte.
Nach der Halbzeit dann einige teilweise verletzungsbedingte Wechsel bei den Lila-Weißen. Nach 65 Minuten fast das 3:2, doch der Schuss von Fabian Miehling knallte an die Latte. Mitte der 2. Halbzeit ging man wiederum in Führung nach einem verwandelten Foulelfmeter von Edu Baier. Kurz vor dem Ende dann doch noch der Ausgleich für den SCF durch ein Kopfballtor nach einer Flanke.

Unsere Erste Mannschaft begann bei strömendem Regen druckvoll, jedoch verlor man an der Aussenlinie den Ball. Feldkirchens Offensivspieler zog schräg in dem 16er und schoss den Ball ins lange Eck zum 1:0 für die Heimelf. In der Folge hatte man mehrere Einschussmöglichkeiten, welche jedoch allesamt geblockt wurden oder am Tor vorbei gingen.
Nach der Halbzeit dann die nächste Chance für unser Team, als der gegnerische Torwart zur Ecke klären konnte.
10 Minuten vor dem Ende dann endlich der hochverdiente Ausgleich. Sebastian Davidson bediente den gerade eingewechselten Christian Buchart, der mit seinem ersten Ballkontakt den Ball mit links reinhämmerte.
Kurz darauf dann das 2:1 für unsere Elf. Patrick Hein tankte sich über rechts durch, lief seinem Gegenspieler davon und chippte den Ball freistehend über den Keeper.
2 Minuten vor dem Ende dann sogar das 3:1 durch einen schönen Schlenzer von Christoph Gietl.